teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2011
    Beiträge
    18
    Ich habe mein Abitur mit 1.9 abgeschlossen und würde gerne Medizin studieren. Dass meine Chancen nicht allzu hoch sind weiß ich, aber man kann es ja mal versuchen.

    Bei welchen Unis habe ich noch relativ gute Chancen zum Auswahlverfahren eingeladen zu werden?

    Soweit ich weiß wurde man in Hamburg letztes Jahr noch mit 1.9 zum Test eingeladen, ist dass bei anderen Unis vielleicht ähnlich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Hallo

    Ja, letztes Jahr wurden in Hamburg sogar einige mit 2,0 eingeladen. Dieses Jahr wird es aber mit 1,9 wohl knapp, du kannst es aber probieren. An anderen Unis sieht es leider nicht rosig aus. Essen hat zum Auswahlgespräch nur bis 1,8 eingeladen und Hannover meines Wissens auch. Mit 1,9 wäre eventuell Dresden und Greifswald eine Überlegung, aber hierfür brauchst du gute NaWis.
    Sonst könntest du natürlich den TMS machen, der jedes Jahr statt findet.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    8
    Beiträge
    85
    seh ich auch so, entweder ganz viel glück in hamburg oder erst mal boni sammeln.. wie schon gesagt, tms, ausbildung, freiwilliges jahr etc. vllt hast du irgendwo gute einzelnoten?
    ansonsten schau dich nach anderen sachen um, die vllt auch in frage kommen.. duales studium physiotherapie im krankenhaus vllt oder ähnliches..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    also physiotherapie ist keine alternative zu humanmedizin (zumindest später im KH). dann lieber 6 jahre warten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    8
    Beiträge
    85
    und die 6 jahre würdest du genau wie am besten überbrücken?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook