teaser bild
Seite 290 von 300 ErsteErste ... 190240280286287288289290291292293294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.446 bis 1.450 von 1496
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1446
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ja klar, man fängt das rauchen an damit man von Station weg kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1447
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1
    Beiträge
    98
    Ohje was ein Horror...gibts kein anderes KH in der Nähe? Kannst du nicht kurzfristig abbrechen und einfach die 45 Tage mitnehmen? So würde ich es jedenfalls machen...

    Ich kann nur empfehlen, dass Praktikum im Ausland zu machen...Hier sind die Schwestern noch total froh dass da mal ein angehender Arzt kommt und sich mit den Schwestern beschäftigt. Die versuchen sich von ihrer besten Seite zu zeigen und erklären mir was Schwestern alles machen. Ich helfe auch in der Grundpflege, aber generell erwartet hier keiner dass ich so deutlich mitarbeite wie in DE. Dort "rechnet" man aber auch mit den Praktikanten, während ich hier nur ein Bonus bin, weswegen es sich gefreut wird, dass ich ein Stück Arbeit abnehme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1448
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2014
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ja klar, man fängt das rauchen an damit man von Station weg kann
    Es hätte wohl besser 'wieder angefangen' heißen sollen und ich hab später dann auch wieder aufgehört Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich anders da niemals für 10 Minuten rausgekommen wäre. Raucherpausen waren nämlich aus irgendeinem absurden Grund völlig okay...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1449
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ja, wieder angefangen klingt realistischer ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1450
    und los...
    Mitglied seit
    01.12.2013
    Beiträge
    30
    Hallo,

    nachdem ich jetzt meinen ersten Monat KPP hinter mich gebracht habe, habe ich nochmal eine Frage zur Bescheinigung: Ich war zwischendurch drei Tage krank, habe die drei Tage aber hinten an den Zeitraum drangehängt und nachgearbeitet.
    Wenn die PDL in der Bescheinigung diese drei Tage unter "Unterbrechung des Praktikums" aufschreibt, werden mir die 30 Tage Praktikum dennoch angerechnet, oder? In der Summe habe ich meine 30 bzw. 31 Tage gemacht, lag halt aber kurzzeitig wegen Rüsselseuche flach.
    Im Internet habe ich nämlich verschiedene Meinungen dazu gelesen und habe jetzt Schiss, dass mir der Monat doch nicht angerechnet wird. :-o

    Edit: Das LPA wäre in meinem Fall NRW.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook