teaser bild
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 64
Forensuche

Thema: Geeignet?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Ehemaliger USer 04092011
    Guest
    ------
    Geändert von Ehemaliger USer 04092011 (03.09.2011 um 17:55 Uhr) Grund: privat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    66
    ein tipp: Mach mal ein praktikum im OP, da siehst du mit etwas "glück" auch schwere Verletzungen, und merkst dann ob du damit klar kommst. Die Frage kann dir echt keiner Beantworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von madqwe Beitrag anzeigen
    Wie ist das Arbeiten mit Leichen?
    Nicht ganz so schlimm wie mit Krankenschwestern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.12.2010
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von EKT Beitrag anzeigen
    Nicht ganz so schlimm wie mit Krankenschwestern.
    Hi, also erstmal nur Mut!

    an Ekt-> die haben euch gut im Griff



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Hallo,

    ich arbeite seit nun knapp 2,5 Jahren im OP und ich muss sagen, dass ich die schwerer Verletzungen dort weniger schlimm als leichtere Verletzungen in der Ambulanz.

    Ich habe z. B. weniger Probleme mit perforierten Gefäßen als mit Hundebissverletzungen.

    Ich würde dir empfehlen, einfach mal Praktika in verschiedenen Bereichen zu absolvieren, da kannst du dir einen ersten Überblick verschaffen.

    Ich war mit meinem Kurs einen Tag im Präpsaal, ich fand das sehr interessant. Die ersten Minuten waren eigenartig und ich wusste nicht, ob ich es durchstehen würde, aber nachdem wir dann an Organe entnehmen durften und dies und das anfassen durften, legte sich das wieder und ich hätte selbst gerne das Skalpell in die Hand genommen und hätte angefangen zu präparieren.

    Also nur Mut, schau es dir an und schau, wie es auf dich wirkt.

    lg, Kiddo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook