teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    ...kann da jemand was empfehlen, bitte?

    Es gibt ein Buch aus der Basics-Reihe, das wäre im Vergleich zu den anderen erschwinglich... Ist das denn ausreichend?
    Zum Nachschlagen habe ich hier den Herold und die Checkliste Anamnese und klinische Untersuchung. Lohnt es, sich noch etwas spezifischeres Zuzulegen?
    Dankeschön!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    du willst doch als famulant tätig sein und nicht als behandelnder arzt! mach dich da mal nicht zu heiss. denn das was wichtig ist, bekommst du im laufe deiner famulatur mit, fertige therapiekonzepte erwartet doch kein mensch von dir!!!

    lg,giant
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    es geht ja auch nicht um therapiekonzepte oder darum, dass ich unbedingt alles wissen soll/will/muss...
    würde mich einfach gern ein bisschen über das fach informieren, da ich nach einem Jahr in der Klinik nicht wirklich viel Ahnung habe. Und bei Bedarf mal was nachlesen ;)

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2009
    Ort
    NRW
    Semester:
    Morethanfiftyshadesofgrey
    Beiträge
    145
    Mir hat das Ringbuch Onkologie 2011 sehr geholfen um alles nochmal nachzuschlagen. Das lag da auf der Station, weshalb ich es nicht gekauft habe. Wenn du zuhause was nachlesen willst gibt es auch die passende Internetseite dazu : http://www.onkologie2011.de/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    dankeschön! werd mich da mal umschauen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook