teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2010
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    5
    Beiträge
    28
    hallo,
    ich habe einen Platz in der stationären Kinder- und Jugendpsychiatrie der Unimedizin Göttingen.
    Eine Kommulitonin hat mir gesagt dass es bei ner Freundin Probleme gab bei der Anerkennung.
    Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Wurde bei irgendjemanden mal nachgefragt, wo das Praktikum abgeleistet wurde?
    liebe Grüße
    Kathrin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von joker112
    Mitglied seit
    04.08.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    41
    Hallo.


    Auch, wenn ich das Thema nun aus der Tiefe ausgrabe. Ich denke jedoch, dass dies immer wieder für Fragen etc. sorgt.
    Nach der niedersächsischen Ordnung sind Stationen wie etwa IS, IMC ok, es darf sich bei den Stationen für ein Pflegepraktikum lediglich NICHT um eine psychiatrische Station oder ein Hospiz handeln!!!

    Bei Fragen, reicht eine Anfrage beim Landesprüfungsamt in Hannover, wobei hier der Zeitaufwand (einen Ansprechpartner ans Telefon zu bekommen, von Email mag ich erst gar nicht sprechen) sehr hoch ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Semester:
    2. WBJ (Neuro)
    Beiträge
    99
    Ich habe im Voraus beim LPA angefragt (für Hannover allerdings, weiß nicht ob das übertragbar ist) und da wurde mir gesagt, dass Kinder- und Jugendpsychiatrie grundsätzlich nicht anerkannt wird. Die "normale" Psychiatrie maximal einen Monat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von joker112
    Mitglied seit
    04.08.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    41
    ... und meiner Freundin wurde gesagt, dass es überhaupt keine psyiatrische Station sein dürfe. Ein Durcheinander :-/
    Problematisch sehe ich, dass es im Fall meiner Freundin sehr lange gedauert hat, bis sie überhaupt mal jemanden ans Telefon bekommen hat. Auf die Email, die sie damals dorthin gesendet hat, wartet sie noch bis heute



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Semester:
    2. WBJ (Neuro)
    Beiträge
    99
    Das stimmt allerdings. Ich habe auch etwa zwei Wochen gebraucht, bis ich mal jemanden erreicht habe. Auf der LPA Website steht, dass "Telefonberatungen und ausführliche Gespräche" die Mails komplett ersetzen, sie also grundsätzlich nie auf eine E-Mail antworten. Das ist jedoch schlecht, wenn dann nie ein Telefongespräch zustande kommt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook