teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 39 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann die vermeintlich hohe Durchfallquote auch nicht nachvollziehen. Einen Prüfling im Staatsexamen durchfallen zu lassen, macht potentiell einen HEIDENAUFWAND und zusätzlichen Schreibkram (das fängt schon vom Protokoll an, dass man nochmal komplett neu, dieses mal aber auf den "Nicht bestanden" Bogen umschreiben darf, bishin zu potentiellen gerichtsfesten Stellungnahmen etc. pp). Allein schon aus Eigennutz wirft man dem Prüfling dann doch lieber den ein oder anderen Rettungsring mehr zu... und hofft, dass er zupackt

    Man bekommt bei der Bestellung zum Prüfer 23 (!) eng beschriebene Seiten mit Durchführungsverordnungen, Verfahrens- und Verwaltungsvorschriften, in denen haarklein alles beschrieben ist, um die Prüfung rechtssicher und evtl. gerichtsfest zu machen- wenn jemand tatsächlich >90% der Prüflinge durchfallen lassen sollte (selection bias der Fachschaft??), dann hat das sicherlich Seitens des LPA Konsequenzen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2007
    Ort
    der wilde Westen
    Semester:
    12
    Beiträge
    36
    Wie kommt es eigentlich, dass du überhaupt noch einen Bafög-Anspruch hast? Ich kenne keinen, der nach zwei verlorenen Semestern noch Bafög bekommen würde. Das wäre sicher für viele gut zu wissen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2010
    Ort
    münchen
    Semester:
    4
    Beiträge
    161
    in der tat. das ist recht unwarscheinlich. wenn das dein dritter versuch ist, hast du sowieso keinen bafög anspruch mehr - und das schon seit einem halbem jahr.

    ich witter einen troll



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das stimmt nicht!
    Ich hatte auch noch nach meinem 2. Versuch einen BaFöG-Anspruch...
    ...Man muss (zumindest in NRW) bis zum 4., max. 5., Semester die Scheinfreiheit nachweisen. Danach fragt das BaFöG-Amt erst wieder zum voraussetzlichen Studienabschluss wieder nach.
    D.h. im Zweifel kann es sein, dass man zum Ende hin kein BaFöG mehr bekommt, aber wenn man es richtig anstellt, dann kann man es bis dahin legal (!) bekommen...

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook