teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Thema: Vorkurse 2011

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2011
    Beiträge
    114
    Ich überlege, demnächst einen Vorkurs zu besuchen...

    Wer hat damit Erfahrungen oder geht auch?

    Würde mich mal interessieren, ob das sinnvoll ist oder nur Zeitverschwendung.

    Danke für jede Antwort!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    44er Bizeps
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651
    Was von der Universität angeboten wird, kann sicher nicht schaden. Aber der ganze private Mumpitz, für den man Unmengen an Geld investieren muss ist denke ich überflüssig. Sollte man größere Lücken in den NW Physik, Bio und Chemie haben, dann ist es ratsam sich den relevanten Stoff im Eigenstudium durch Lektüre von Oberstufenlehrbüchern anzueignen. Die ganzen Vorbereitungskurse sind meines Erachtens Geldmacherei, sollte es daran bei dir nicht hapern, und du tatsächlich vollkommen nichts mehr von den Schul NaWis weißt, dann mach es. Anderenfalls könntest du in der Zeit schonmal ein Teil vom KPP machen, dann bleibt dir die Grütze zumindest in Teilen während des Studiums erspart

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Weiss jemand ob die Universität Duisburg-Essen einen solchen Vorkurs für Medizin anbietet?
    Ich weiss nur von Bochum und Düsseldorf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    @Linda
    Da steht was von Physik: http://www.uni-due.de/erstsemester/vorkurse.shtml
    Vielleicht hilfts dir, wenn nicht dann vergiss meinen Beitrag ;).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2011
    Beiträge
    114
    Also Geld wollte ich dafür definitiv nicht ausgeben... Und das KPP habe ich dann auch schon fertig.

    Naja, werde es wohl just for fun machen und falls es mir nicht gefallen sollte, lasse ich es bleiben

    So kann man ja schon wenigstens etwas Universitätsluft schnuppern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook