teaser bild
Seite 295 von 340 ErsteErste ... 195245285291292293294295296297298299305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.475 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1471
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von UnPocoLoco Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Schamanen,

    ich hab 2 Jahre an der Uniklinik gearbeitet und bin dann in die Praxis (überregional mit Belegbetten) gewechselt und komme bald ins 4. Jahr. Ich muss sagen, dass die Arbeit in der Praxis zwar "chilliger" ist (viel Routine/keine Nachtdienste), ich vermisse aber schon die Action, Exoten und die Interdisziplinarität eines größeren Hauses. Meint ihr man schafft als Facharzt nochmal den Sprung wieder zurück an die Uniklinik/Maximalversorger oder sollte ich während der Weiterbildung schon mal den Sprung zurück anstreben?
    Finde persönlich den Wechsel nach nur 2 Jahren Klinik in die Peripherie eher etwas zu früh gewesen. IMHO sollte man zumindest die Neuroophthalmologie/ Strabologie Rotation mitgenommen haben, bevor es in die Peripherie geht, um da viel Routine zu schrubben.
    Bist du nach Ahaus gegangen? Ansonsten sehe ich das wie Funkel. Wenn du wirklich wieder an ein großes Haus gehen wolltest- obwohl das Leben in der Praxis natürlich deutlich angenehmer ist (kaum Dienste, die meisten Nächste zu Hause, alle Wochenenden und Feiertage frei usw.), dann solltest du das noch während deiner WB Zeit tun.
    Nach dem FA bist du vermutlich a) zu bequem, um dir nochmal Klinikjahre anzutun, b) der Gehaltsabstand Klinik vs. OSG usw. ist zu groß, um attraktiv zu sein und c) die ganzen Headhunter lassen dich eh nicht in Ruhe und d) wenn du dir eine operative Perspektive wahren möchtest, dann musst du eh in eine Klinik zurück und das jeweilige Haus kennenlernen, um dich dann evtl. für eine FA/ OA Perspektive in der Klinik zu empfehlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1472
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2018
    Beiträge
    7
    Danke für eure Antworten. Dass ich nie die Orthoptikrotation mitnehmen konnte ist auf jeden Fall eine Sache, die ich bereue, weil ich in der Praxis nie so intensiven Kontakt mit dem Bereich haben werde.
    Die Nachtdienste waren zwar stressig, aber im Nachhinein denke ich mir, dass ich diese Bequemlichkeit ohne Nachtdienste auch noch später verwirklichen kann und ich es noch paar Jahre Nachtdienste schieben könnte.
    Ich habe momentan bisschen die Angst, dass man schief angeguckt wird, wenn man von der Klinik in die Praxis wieder in die Klinik wechselt und ich mich in die Hierarchie des neuen Hauses "hineindrängle".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1473
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Naja, aber das ist quasi die einzige Möglichkeit, den Fuß in die Tür zu bekommen, wenn du nicht in Hintertupfingen in der allerkleinsten Klitsche unterkommen willst.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1474
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von UnPocoLoco Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten. Dass ich nie die Orthoptikrotation mitnehmen konnte ist auf jeden Fall eine Sache, die ich bereue, weil ich in der Praxis nie so intensiven Kontakt mit dem Bereich haben werde.
    Die Nachtdienste waren zwar stressig, aber im Nachhinein denke ich mir, dass ich diese Bequemlichkeit ohne Nachtdienste auch noch später verwirklichen kann und ich es noch paar Jahre Nachtdienste schieben könnte.
    Ich habe momentan bisschen die Angst, dass man schief angeguckt wird, wenn man von der Klinik in die Praxis wieder in die Klinik wechselt und ich mich in die Hierarchie des neuen Hauses "hineindrängle".
    Hast ne Pm.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1475
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.02.2013
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wäre vllt jemand so lieb und könnte mir jemand einen Tipp zu Glasköperzellen geben. Wie stelle ich die am Besten ein? Wie schauen sie aus?welche Bedeutung/Konsequenzen haben sie? Und was sind pigmentierte GK-Zellen?

    Entschuldigt bitte, diese banalen Anfragen, aber mir wäre sehr geholfen.
    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook