teaser bild
Seite 291 von 340 ErsteErste ... 191241281287288289290291292293294295301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.455 von 1699
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1451
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im stationären Rahmen muss es mehr sein als der EBM vorschreibt. Und natürlich außerhalb der Praxiszeiten.
    Fachlich sinnvoll mindestens fünf Messungen in regelmäßigen Abständen, davon eine nachts und im Liegen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1452
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wir haben damals zwischen 6h und Mitternacht im zwei bis drei Stundentakt gemessen, eine Nachtmessung tatsächlich nicht zwingend, je nach Konstellation.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1453
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Wir haben tagsüber zwischen sechs und 20 Uhr ca. alle drei Stunden gemessen und eine Nachtmessung war verpflichtend.
    Aber letztlich sind es ja nur Mindestanforderungen, die ich genannt habe. Mehr Messungen als in der Praxis und vor allem eben auch außerhalb der Praxiszeiten. Denn sonst könnte man das alles ja ambulant machen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1454
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Wir haben tagsüber zwischen sechs und 20 Uhr ca. alle drei Stunden gemessen und eine Nachtmessung war verpflichtend.
    War bei uns auch so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1455
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben die Nachtmessung nicht an bestimmte Konstellationen geknüpft. Ich war ehrlich gesagt nachts auch froh, nicht noch drüber nachdenken zu müssen, wen ich messe und wen nicht. War schon schwierig genug, die Werte vernünftig einzutragen.

    Huch! Hatte mich auch vertippt. 6-22 Uhr meinte ich natürlich.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook