teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass ich zum SoSe 2012 über die Wartezeit einen Studienplatz bekommen werde.
    Angesichts der Tatsache, dass ich derzeit noch einen relativ gut bezahlten Job habe, stelle ich die Frage, ob es denn sinnvoll ist, jetzt schon irgendwas zu kaufen, was ich dann im Studium (die ersten Semester zumindest) brauchen werde. Denn wenn der Job - und damit das Gehalt - dann erstmal weg sind, wird es im Zweifel doppelt oder dreifach wehtun, wenn ich dann irgendwas für 100 € oder so kaufen muss. Dann werd ich schon genug damit zu tun haben, genügend Geld für den einfachen Lebensunterhalt zusammenzubekommen.

    Komische Frage, ich weiß Aber kam mir so in den Sinn. Und mit "beiseitelegen"ist es ja auch immer so'ne Sache



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Völlig korrekt! Du wirst erstmal dringend benötigen:

    Stift/Bleistift

    Sehr empfehlenswert für Klausuren.
    "Alles wird gut"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Aber da ist wohl das beiseite legen der beste Tipp.

    Studientechnisch brauchst du ja nicht viel in der Vroklinik außer Präppbesteck, Kittel und Bücher. (Vorrausgesetzt wir reden von Humanmedizin?)

    Präppbesteck und Kittel sind wirklich nicht teuer und werden denke ich an vielen Unis von der Fachschaft vergünstigt angeboten.

    Und Bücher.. das bringt nix vorm Studium, weil du noch nciht weißt, mit welchen Büchern du gut lernen kannst, also spar dir das lieber auch auf

    Leg dir lieber Geld zur Seite



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Ich mache das gerade eher aus Steuer-taktischen Gründen: Einnahmen nach 2012 oder besser nach 2013 und Ausgaben noch in 2011. Keine Ahnung wie bei Dir die Ausgaben fürs Studium Steuer-relevant sind. Musst Du überprüfen.

    Wie wärs mit Medi-Learn-Skripten, 4.Auflage (neu...) bis zum Physikum. Kann man aber auch gebraucht kaufen. Sonst braucht man noch Kittel und son Kram. Kostet aber alles nicht die Welt, HM-Studium ist vergleichsweise billig.

    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass ich zum SoSe 2012 über die Wartezeit einen Studienplatz bekommen werde.
    Angesichts der Tatsache, dass ich derzeit noch einen relativ gut bezahlten Job habe, stelle ich die Frage, ob es denn sinnvoll ist, jetzt schon irgendwas zu kaufen, was ich dann im Studium (die ersten Semester zumindest) brauchen werde. Denn wenn der Job - und damit das Gehalt - dann erstmal weg sind, wird es im Zweifel doppelt oder dreifach wehtun, wenn ich dann irgendwas für 100 € oder so kaufen muss. Dann werd ich schon genug damit zu tun haben, genügend Geld für den einfachen Lebensunterhalt zusammenzubekommen.

    Komische Frage, ich weiß Aber kam mir so in den Sinn. Und mit "beiseitelegen"ist es ja auch immer so'ne Sache



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2009
    Ort
    Wien
    Semester:
    2.
    Beiträge
    143
    Da ich auch noch Arbeite hab ich vor allem meinen Hausbestand noch mal ordentlich aufgefüllt, hab jetzt 5 Jahre in einer WG gewohnt da teilt man sich halt doch viel. Jetzt start ich durch mit neuem TV, Kaffeemaschine, Mixer, Waschmaschine und Geschirr etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook