teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Ich habe mir vorgenommen, in Zukunft nur noch in "Notfaellen" in der Krankenhauskantine zu essen (wer in britischen Kantinen schon mal was gegessen hat, wird das sofort nachvollziehen koennen). soviel zu meinem Vorsatz...

    Ich wuerde gerne Salate mit zur Arbeit nehmen, wenn da nicht das Problem waere, dass der Salat, den ich am Vorabend oder am Morgen vorbereitet habe am naechsten Tag / Mittag schon wegen des Dressings / Sauce "matschig" ist.

    Habt Ihr Tips fuer mich, wie ich das Problem umgehen kann? Bringt Ihr das Dressing separat mit und gebt es erst kurz vor dem Essen auf den Salat? Wenn ja, worin transportiert ihr es, damit es nicht ausfaeuft?
    Geändert von Fino (16.08.2011 um 10:06 Uhr)
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2011
    Beiträge
    661
    Habt Ihr Tips fuer mich, wie ich das Problem umgehen kann? Bringt Ihr den Dressing separat mit und gebt es erst kurz vor dem Essen auf den Salat? Wenn ja, worin transportiert ihr es, damit es nicht ausfaeuft?
    In Deutschland - in England eigentlich noch mehr - gibt es ja abgepacktes Essen. Beispielsweise gibt es bei uns im Netto, Kaufland abgepackten, frischen Salat. Dieser wird ohne Dressing verkauft. Wenn du den Salat essen willst, dann packst du ihn aus und gibst das Dressing extra dazu. Der Salat kann schon gegessen werden, schmeckt nur nicht so wie eigen gemacht. In der Regel wird der Salat in einer Verpackung aus Plastik transportiert. Die ist dicht verschlossen und dafür gut geeignet. Ich würde mir einfach mal so einen Salat dieser Art kaufen und die Box wiederverwenden. Bisher ist dort nichts ausgelaufen.

    Ich meine schon einen mit Salatblätter und nicht diese Fertig-Putin-Salat-Packungen (nicht solche).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Salat in Tüte/Box/was auch immer füllen. Soße für einige Tage fertig mixen und in ein altes Marmeladenglas füllen, dann im Spital im Kühlschrank lagern. Hält wenn ohne Joghurt oder so gemacht locker einige Tage bis ne Woche. Dann brauchst Du nur den Salat frisch mitbringen.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von Fino Beitrag anzeigen
    Habt Ihr Tips fuer mich, wie ich das Problem umgehen kann? Bringt Ihr den Dressing separat mit und gebt es erst kurz vor dem Essen auf den Salat? Wenn ja, worin transportiert ihr es, damit es nicht ausfaeuft?
    Die Fragen sind wirklich ernst gemeint oder Na gut, ich geh dann mal lieber



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Ich habe aber auch nicht schlecht gestaunt.
    Der Threadtitel ließ mich zuerst an eine Buchempfehlung denken.
    So á la "Wenn der Himmel sich teilt" oder "Wenn der Postmann zweimal klingelt".
    Aber wenn's ums Essen geht, bin ich auch zufrieden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook