teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2011
    Beiträge
    4
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    im Jahre 2007 starte ich in Köln mein Medizinstudium. Nach 2 absolvierten Semestern brach ich aus persönlichen Gründen dieses ab.
    Anschließend entschloss ich mich für ein Doppelstudium, 2 Bachelor Studiengänge parallel, zu studieren. Meinen ersten Bachelor-Abschluss habe ich jetzt erworben und das zweite Studium werde ich im Februar des kommenden Jahres absolviert haben.
    Nach dann nun mehr als dreieinhalb Jahren und zwei Bachelor-Abschlüssen bedauere ich die damals von mir entschlossene Entscheidung sehr und würde gerne mein Medizinstudium wieder aufnehmen. Doch würde ich dies nur sehr ungern wieder in Köln.

    Deshalb lauten meine Fragen:
    Ist es möglich mein damals abgebrochenes Medizinstudium wieder aufzunehmen?
    Falls „ja“ wie ist dies umsetzbar und gibt es die Möglichkeit dies an einer anderen Hochschule zu tun oder bin ich an Köln gebunden?

    Vielen Dank schon mal an alle die sich mit meinem Fall und meiner Frage auseinandersetzten.

    mit freundlichen Grüßen
    Tay



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Mit Physikum ginge es wahrscheinlich aber ohne? Wie wärs wenn du einfach mal die ZVS anschreibst? Zu diesem Semester wirds eh nicht mehr gehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Willkommen im Forum. Dein Thema wurde schon mehrfach in abgewandelter Form besprochen. Nutze doch bitte die Suchfunktion. Falls in den bereits vorhandenen Threads eine deiner Fragen unbeantwortet bleiben sollte, kannst Du ja da gezielt deine Frage stellen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Nachdem die Suchfunktion heute und morgen deaktiviert ist, hier kurz eine Rückmeldung:

    Ja, du kannst dich direkt bei den Wunschunis für ein höheres Semester bewerben (in deinem Fall für das 3. FS) oder bei hochschulstart.de für das 1. Semester als Zweitstudienbewerber und dann versuchen, dich in ein höheres Semester einstufen zu lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2008
    Beiträge
    38
    du brauchst ne Immatrikulationsbescheinigung von damals oder deine Exmatrikulationsbescheinigung. Dann steuerst du die Webseiten von Unis an die Medizin anbieten und suchst nach dem Formular: "Bewerbung für höheres Fachsemester Medizin"

    Das Formular ausfüllen, abschicken und ne Kopie von der Bescheinigung beilegen.

    Nach Scheinen fragt keiner und mit etwas Glück solltest du irgendwo in Deutschland nen Platz fürs 3. bekommen. Auf der ZVS Seite findest du alle Medunis aufgelistet.

    Bewerbung als 2. Studienbewerber fürs 1. FS bei ZVS hast du weit weniger Chancen glaub ich da sind die Kriterien inzwischen ziemlich hart (was ich so gehört hab).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook