teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo.
    H06 2.50 steht auch eine Frage nach dem AV-Knoten und im Kommentar steht:

    "Zu (B): Der AV-Knoten liegt in der Nähe der Mündung des Sinus coronarius im Septum interatriale. "

    Wieso stimmt dann C) Septum interatriale nicht?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Alle Quellen die ich kenne, sagen immer in der Nähe bzw neben dem Ventrikelseptum. Also definitiv nicht im!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014
    Die Frage ist mir auch höchst supsekt... warum liegt der AV-Knoten denn nicht im Trigonum fibrosum dextrum oder am Boden des rechten Vorhofs neben der Mündung des Sinus coronarius? ist das nicht alles irgendwie richtig?!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Also IM definitiv nicht... das ist doch ein Teil des Herzskelettes und das His-Bündel zieht da durch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab mich auch für B entschieden, denn Trigonum fibrosum steht doch auch im Medilearnheft... Also bei der Aufgabe ist es glaub ich sehr schwierig, sich für "die eine" richtige Lösung zu entscheiden...
    Hoffentlich sieht IMPP das genauso!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook