teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Pilzfan
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey, hab mal eine Frage.
    Bei der "humanpathogenen" Hefe ist mir persönlich als Mikrobiologiefan bekannt, dass sie dimorph ist, sowohl Sprossung B) als auch ein E) filamentöses Myzel (alle "Hyphen" zusammen) bilden kann. Vielleicht dementsprechend eine angreifbare Frage. Beide Aussagen enthalten auch ein "in der Regel" und können nicht gegeneinander differenziert werden. Fachliteratur gibt es dazu genug. Erste Hilfe wäre Google Books. (Mikrobiologie/Klinikbücher) Ich stells mal in den Raum, ist mir während der Klausur aufgefallen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Du hast auch recht.

    C.albicans bildet sowohl Pseudomyzelen als auch Myzelen, aber die IMPP Theoretiker haben eben noch nie eine orale Candidiasis in vivo gesehen. Es gibt einen phenotypic switch, der bei invasiven Formen mit Myzelenbildung einhergeht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Recall8 Beitrag anzeigen
    Du hast auch recht.

    C.albicans bildet sowohl Pseudomyzelen als auch Myzelen, aber die IMPP Theoretiker haben eben noch nie eine orale Candidiasis in vivo gesehen. Es gibt einen phenotypic switch, der bei invasiven Formen mit Myzelenbildung einhergeht.
    Also Anfechtbar?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Recall8 Beitrag anzeigen
    Du hast auch recht.

    C.albicans bildet sowohl Pseudomyzelen als auch Myzelen, aber die IMPP Theoretiker haben eben noch nie eine orale Candidiasis in vivo gesehen. Es gibt einen phenotypic switch, der bei invasiven Formen mit Myzelenbildung einhergeht.
    Hast du in der Literatur schwarz auf weiß? Das wäre ja genial



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In meiner Dermatologie Staatsexamensprüfung Zahnmedizin musste ich das so sagen.

    Schau mich mal nach Literatur um.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook