teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Kredit für Hausbau war bei uns kein Problem, obwohl Arbeitsverträge befristet. Hat aber auch nie jemand nach gefragt. Hätten bei mehreren Banken Kredit bekommen und sind aufgrund der Konditionen dann bei der Diba gelandet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    läuft
    Mitglied seit
    16.10.2007
    Ort
    Kindergarten
    Semester:
    Zielpäuschen
    Beiträge
    720
    Also wir selber haben jetzt noch nicht konkret geguckt, aber hier sind einige in fortgeschrittener Assistenzzeit am Bauen/ Eigenwohnsitz erwerben und alles mit befristeten 2-Jahres-Verträgen (mehr gibts hier an meinem Haus einfach nicht, selbst als OA).

    Habe nur von einem Kollegen gehört, der aufgrund der Befristung zunächst keinen Kredit bekommen sollte, der dann aber nur stumpf gesagt hat:
    "Wem wollen Sie denn eher einen Kredit geben. dem Karstadt Mitarbéiter (ist ca. 2 Jahre her) mit unbefristetem Vertrag oder einem Arzt in der momentanen Arbeitsmarktlage?". Das hat dann ausgreicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Ich kenne es so, dass man die Gehaltszettel der letzten drei Monate vorlegen muss und gut is. Natürlich vorausgesetzt, dass man auch selbst ein gewisses Grundkapital (gewissen Prozentsatz) einbringt. Wenn man mit nem befristeten Vertrag keinen Kredit bekommen würde, dann würden da doch so einige (auch Zahlungskräftige) rausgekegelt werden. Soweit ich weiß sind die Kredite ohne Grundkapitel oft deutlich teurer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Doktor für den Kopf
    Mitglied seit
    05.03.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    28
    Danke für die Antworten. Scheint mehr oder weniger wohl Glück zu sein.
    Mit den Gehaltsbescheinigungen ohne Vorlage eines Arbeitsvertrages scheint wohl dann zu klappen, wenn das Feld für das Austrittsdatum leer ist, was bei uns beiden der Fall wäre.

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich: Ich würde mir in der Weiterbildungszeit keine Eigentumswohnung kaufen, da man doch manchmal noch die Klinik und/oder Region wechseln möchte und mit einer Wohnung stark örtlich gebunden ist.
    Ein guter Einwand. Bei uns in Dresden ist aber der Mietwohnungsmarkt für größere oder gehobenere Wohnungen praktisch leergefegt , auch per Makler ist hier nichts zu gewinnen, und die Wohnungen die es gibt werden für unverschämt hohe Mietpreise angeboten, wohingegen die Kaufpreise moderat zu sein scheinen und auch das Angebot deutlich umfangreicher.
    Zudem wohnen sämtliche Angehörigen hier, so daß für den Fall von Nachwuchs eine andere Region zwecks Kinderbetreuung nicht in Frage kommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Ein Freund von mir hat vor einiger Zeit (damals ca. 3. Weiterbildungsjahr) ein Haus gekauft, allerdings in der Provinz.

    Ich denke mit entsprechendem Eigenkapital (30%) sollte es kein Problem sein einen Kredit zu bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook