teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Huhu,
    eine Freundin (Nichtmedizinerin)von mir wird demnächst im europäischen Ausland arbeiten, dafür verlangt der Arbeitgeber ein Zeugnis über Gesundheit und zwar sehr ausführlich (Rö-Thorax, gyn. Untersuchung) wobei das von EINEM Arzt unterschrieben sein soll.
    Ich konnte ihr nicht so richtig weiterhelfen, ich weiß nur dass es recht kostspielige Angebote gibt von Kliniken, die so einen Rundumcheck anbieten. Ansonsten würde man ja einfach die Fachdisziplinen abklappern und sich das vom Hausarzt bescheinigen lassen. machen die so etwas? Habt ihr Erfahrung damit?
    Danke im Voraus
    Fr. Pelz
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Darf ich fragen, was das für ein Job ist, den Deine Freundin da machen möchte? Gynäkologische Untersuchung als Einstellungsvoraussetzung... äh...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Das ist im Grunde ein Bürojob, aber bei einer recht hochrangigen Organisation. Ich hatte mich gar nicht weiter drüber gewundert, aber jetzt wo dus sagst, ist das schon komisch.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    wobei das von EINEM Arzt unterschrieben sein soll.
    Muss es von "EINEM Arzt", also 1 Arzt und nicht 2,3 oder 4 unterschrieben sein, oder liegt die Betonung vielleicht auf "einem ARZT". Würde ja deutlich mehr Sinn machen.
    Keine Ahnung welches exotische Land das ist, aber die wenigsten Gynäkologen werden auch einen Röntgenaparillo in ihrer Praxis stehen haben... und die wenigsten Radiologen einen gynäkologischen Untersuchungsstuhl.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich würde es vom Hausarzt ausfüllen lassen, vorher zu allen Fachärzten gehen, um schriftliche Befunde bitten und die dem HA vorlegen. Dann denke ich, würde dieser das Formular wohl unterschreiben. Merkwürdig finde ich das aber chon und hoffe, dass dieser Job den Aufwand wert ist.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook