teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Sehr bekanntes, altes System, das rechtlich problemlos anfechtbar ist und schlussendlich nichts gezahlt werden muss, aber viel, viel Ärger verursacht. Vor allem wenn man den Wisch mal unterschrieben hat...
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    zweigleisig durch die Uni Avatar von prot
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    II
    Beiträge
    661
    Der Bekannte hat bis jetzt noch nicht bezahlt, und wird das auch in Zukunft nicht tun. Im Internet habe ich einen Blog zu diesem Thema gefunden, und da wird einem geraten, nicht zu bezahlen.

    Diese komische Abzockerfirma weiß wahrscheinlich selbst ganz genau, dass rechtliche Schritte gegen sie eingeleitet werden können. Von daher denke ich nicht, dass die ihr gefordertes Geld um jeden Preis wollen?
    Vielleicht kommen noch ein paar Mahnungen, aber ich glaube nicht, dass die rechtlich gegen jemanden vorgehen, der nicht bezahlt?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Auf keinen Fall zahlen. hier ein schon etwas älterer Artikel, der jedoch nichts von seiner Aktualität eingebüsst hat. Unten finden sich auch ein paar Standardantwortbriefe, die man zurückschicken kann.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    zweigleisig durch die Uni Avatar von prot
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    II
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Auf keinen Fall zahlen. hier ein schon etwas älterer Artikel, der jedoch nichts von seiner Aktualität eingebüsst hat. Unten finden sich auch ein paar Standardantwortbriefe, die man zurückschicken kann.
    Danke für den Link.

    Dort steht z.B.:

    "Schließlich steht Verbrauchern beim Abschluss von Verträgen über das Internet grundsätzlich das Recht zu, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Diese Frist gilt aber nur dann, wenn man mit der Vertragsbestätigung, mindestens per E-Mail, eine ausführliche Widerrufsbelehrung erhalten hat. Vorher beginnt die Frist nicht zu laufen. "

    Soweit ich mich erinnern kann, hat er keine Vertragsbestätigung bekommen, auch keine Widerrufsbelehrung. Es kam nur eine Rechnung, und das ca. 2 Monate nach angeblichem Vertragsabschluss.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook