teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    im Studium
    Mitglied seit
    17.05.2011
    Beiträge
    118
    Also ich weiß nicht, ob ihr auch bei Facebook seid, aber das gibt es auch eine Gruppe für uns. Sucht einfach mal nach "Aachen Medizin".

    Also ich bin über das AdH reingekommen und bekomme den offiziellen Brief noch. Deswegen muss ich ja noch nach Aachen zur Immatrikulation.

    Ich habe selbst schone eine Anzeige bei wg-gesucht.de geschaltet und mich dort schon auf mehrere Anzeigen gemeldet und hoffe, dass ich jetzt bald Antwort bekomme und die ersten Besichtigungen absolvieren kann.

    Da ich auch von etwas weiter weg komme, ist das alles gar nicht so einfach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2011
    Ort
    Aachen
    Semester:
    1
    Beiträge
    2
    da hast du echt recht. das ist echt nicht so leicht mit der wohnung, vorallem wenn man nicht aus aachen und umgebung kommt und dann auch noch so spät bescheid kriegt. :/
    ich komme aus stuttgart, was ja auch ein stückchen weit weg ist und habe auch erst am 1.september bescheid gekriegt. habe aber schon im juli einfach mal ne wohnung gesucht und gehofft, dass es mit aachen klappt.
    woher kommst du denn? war aachen deine erste ortspräferenz? wie heißt du denn auf facebook? dann könnten wir vllt. da messages schreiben, damit nicht jeder mitlesen kann.
    lg hanna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von hanna_k Beitrag anzeigen
    dann könnten wir vllt. da messages schreiben, damit nicht jeder mitlesen kann.
    Es gibt hier auch die Möglichkeit der privaten Nachrichten ;)

    Bei Facebook bin ich gestern auch mal in die Gruppe eingetreten. Was mich die letzten Wochen am meisten gestresst hat ist die Tatsache, dass ich ja nicht nur eine neue Wohnung in Aachen suche sondern gleichzeitig auch meine jetzige in Hamburg aufgeben muss, inklusive Nachmietersuche, Renovierung etc...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Zitat Zitat von JJ* Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist dieses Lokalforum relativ tot. Was solls - bin dabei. Auf in die grüne Hölle
    Hey,

    wollte euch nur mal kurz den Link zum Aachener Mediziner-Portal schicken. Hier findet Ihr alle wichtigen Infos, Termine, Altklausuren etc.

    http://www.mediziner-aachen.de/?sid=...c9c1abc6725b3e

    Viel Spaß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Banned
    Mitglied seit
    07.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    hallo,

    ich hab hier in berlin ein halbes dutzend leute gesprochen, aachen sei der blanke horror.,...

    oder eine andere beschwerde, ein junger mann der im uk verprügelt wurde, weil er homosexuell ist.

    ein weiterer fall wo jemand isoliert wurde weil er den meisten unattraktiv ist.

    wie ind eure ersten erfahrungen an der rwth, ist es dort wirklich so schlimm?

    also ich hab einen deutschen freund, bin türkischer abstammung, ..., undas meine lesitung als medizinerin und mein integrationsgrad darstellen soll.
    sorry leute rechnet sowas doch mal hoch welche resonanzen erwarten euch bei den potenzen von einer dreartigen fachkultur und wissenschaft und qualitfikationsdynamik?
    Geändert von netfinder (22.11.2011 um 22:55 Uhr) Grund: Text geloescht, Verstoss gegen geltende Regeln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook