teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2011
    Ort
    Homburg
    Semester:
    3
    Beiträge
    19
    So Chemie ist nun endlich vorbei... Diese Praktika waren ja echt der Hammer (das gesamte Praktikumsskript wurde jeweils schon in den Tutorien vollständig ausgefüllt...) und vor allem die kurze Nachbesprechung...

    Sind das denn im Biochemie Referate zu Themen der VL oder so wie im Bioseminar unabhängig ?

    Muss das eine Powerpoint-Präsentation sein resp. muss man da auswendig erzählen oder darf man wie in der Schule so kleine Kärtchen benutzen =) ??

    Ich habe jetzt ‘mal für alle Fächer im 2.Semester von einer Freundin die Medilearn-Skripte bekommen...Mal schauen, werde mir aber sicherlich noch einige der oben genannten Bücher besorgen.

    So jetzt Semesterferien geniessen und dann gegen Ende noch ein bisschen Physik lernen . .. =)=)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Ort
    Homburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    573
    Nee, die BC-Seminare sind schon Themen, die auch wichtig sind.
    Das mit den Referaten kommt auf den Dozenten an: PowerPoint ist ausdrücklich nicht erwünscht, Zettel darf man im Normalfall mitnehmen, je nach Dozenten kann es aber auch mal vorkommen, dass du den Vortrag auch mal mit Hilfe auswendig halten sollst. Aber wie gesagt, frei sprechen mit Zettel ist normal...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.08.2009
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    1.014
    Biochemie: hab zuerst mit der Dualen Reihe gelernt, ist wirklich ein super Buch, aber die Medi-Learns sind noch viel besser, wenn man sie richtig gelernt hat und voll drauf hat!!!

    Histologie: hab ich unter dem Semester mit dem Lüllmann-Rauch gelernt und direkt vor der Klausur alles nur noch mit dem Ulfig wiederholt, der reicht vollkommen aus und ist auch wirklich gut geschrieben...

    Ansonsten mal langsam an ein Wahlfach denken, zum Beispiel Humangenetik... viele fanden es nicht so toll, dass sie ihres dann noch im 4. Semester vor dem Physikum machen mussten und dafür Zeit für Klausuren udn Nachklausuren verloren haben.. ich hatte z.B. im 1. und 2. Anamnese und danach dafür gar nichts mehr... ganz viele hatten nur Humangenetik im 2. Semester und danach nichts mehr..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Weis einer von euch zufällig, ob viele mit 1,5 zugelassen wurden? Oder wie es mit dem NRV aussah?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2009
    Ort
    Homburg - naja...
    Semester:
    10
    Beiträge
    165
    In HOMburg (weil du als Wunschort Hamburg stehen hast ), sind mir einige mit 1,5 bekannt, die zugelassen wurden.
    Wie es mit dem NRV aussieht weiß ich nicht, aber angeblich sollen noch Leute nachträglich ins 2. Semester zugelassen worden sein, weil hier ja immer alle weggehen. Wie das ganze dann ausgesehen haben soll, weiß ich nicht. Sind wahrscheinlich nur Gerüchte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook