teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Nutzt ihr weiterhin den alten Namen „ZVS“ oder ist die neue Abkürzung „SfH“?

Teilnehmer
46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ZVS

    44 95,65%
  • SfH

    2 4,35%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2008
    Semester:
    10. Zmed
    Beiträge
    11
    Wie ihr wisst, ist die SfH (Stiftung für Hochschulzulassung) seit dem 01.05.2010 die Nachfolgeeinrichtung der ZVS (Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen).
    Nutzt ihr weiterhin den alten Namen „ZVS“ oder ist die neue Abkürzung „SfH“ schon gängig in eurem Umfeld?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Nach wie vor ZVS. Teilweise benutzen manche aber auch die Abkuerzung "HSS" (fuer Hochschulstart). SfH lese ich jetzt zum ersten mal...
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Bei uns in der Schule -selbst bei offiziellen Beratungsgespraechen- heisst es auch nur ''Da muesst ihr euch bei hss bewerben.''
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    SfH lese ich hier auch zum ersten Mal. Ich nenne sie immer noch ZVS weil ich hochschulstart bescheuert finde ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Ort
    Homburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    573
    Die Seite von denen heißt doch auch HSS. SfH ist mir noch nie begegnet.
    Aber bei mir heißt die Institution auch noch ZVS.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook