teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hi
    entschuldigt mein unwissen, uni etc. ist jetzt alles neu für mich.

    wie laufen Seminare ab?
    kann man das mit unterricht in der schule vergleichen? gibts hausaufgaben? wie siehts mit referaten aus? (bin eher nicht der referat typ xD)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ja ja und ja.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Ort
    Homburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    573
    Genau, Seminare sind da um Referate zu halten. Bei uns wars so, dass wir in einem ne Internetseite programmieren mussten anstatt dem Referate halten.
    Wir wissen meist nicht, wann wir drankommen und es kann auch manchmal mehr als ein Referat vorzubereiten sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ...am Diss. bezwingen Avatar von Sunflower
    Mitglied seit
    19.01.2010
    Semester:
    ...habe fertig ;-)
    Beiträge
    508
    Hm, so hunderprozentig kann man die Frage nicht beantworten, da der Aufbau der Seminare auch immer von deren Leitern abhängen, aber im Prinzip würde ich es als eine Art "Frontalunterricht" bzw. "intensivierten Unterricht" in kleinen Gruppen beschreiben, an dem sich idealerweise alle beteiligen.

    Ich hatte damals v.a. Seminare in Biochemie und Physio, und dort mussten in der Regel immer 1-2 Leute Referate halten, und danach wurde sich darüber ausgetauscht (in Biochemie gab es danach noch einen schriftlichen Test).

    Hausaufgaben wie in der Schule hatte ich noch bei keinem Seminar, allerdings ist es in der Regel sinnvoll sich auf die Seminare vorzubereiten.
    Wenn man drei Augenzeugen über denselben Unfall gehört hat, beginnt man darüber nachzudenken, ob an der Weltgeschichte überhaupt etwas Wahres dran ist!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ist halt theoretischer unterricht in kleinen gruppen
    praktikum = praktischer unterricht in kleinen gruppen
    vorlesung = theorie für die ganze semesterkohorte.

    die genauen abläufe der einzelnen veranstaltungen variieren stark, je nach uni, fach und dozent.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook