teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    16
    Schönen guten Abend!
    Wir nehmen hier in Pécs (Ungarn) grade im 3. Semester die Neuroanatomie durch. Wie ich nun leider feststellen musste sind die hier etwas ausführlicher und detailverliebter als in Deutschland. Jedenfalls reicht mir dazu mein Prometheus (der in den ersten beiden Semestern wirklich absolut spitze war) vorne und hinten nicht.

    Es fehlen wirklich viele Strukturen oder man muss sie Ewigkeiten suchen.
    Zusätzlich arbeite ich noch mit der Dualen Reihe (quasi dem Lehrbuch zum Prometheus), dem Trepel und einem Fotoatlas von Lehmanns. Allerdings fehlen mir auch in der Kombination einfach zu viele Strukturen, deshalb brauche ich guten Ersatz.

    Da ich später sowieso richtung Neurologie möchte (bitte an dieser Stelle kein "wirste dir sowieso noch anders überlegen..." Gerede, tut grade nix zur Sache) wäre es ja sinnvoll mir vielleicht direkt was anständiges zu kaufen. Nun hab ich eine befreundete Neurologin gefragt und war etwas überrascht als sie mir erzählte, dass sie fürs Examen auch nur mit dem Trepel gelernt hat.

    Hätte denn hier vielleicht noch jemand einen Tipp für mich?

    Als Alternative könnte ich mir noch den Sobotta vorstellen, konnte den heute mal in Augenschein nehmen. Allerdings finde ich dort die Abbildungen nicht wirklich schön, obwohl der natürlich ziemlich ausführlich ist. (vielleicht bin ich aber auch nur von denen aus dem Prometheus verwöhnt )

    Also, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    MfG Roman



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    A Textbook Of Neuroanatomy
    Patestas / Gartner
    http://www.amazon.de/Textbook-Neuroa.../dp/140510340X

    Haben unsere Neuroanatomen empfohlen, die auch ziemlich krass detailverliebt sind. Ich hab mal reingeschmökert, sieht echt sehr schick aus. Ist aber halt auf englisch. Letztendlich hab ich dann aber doch lieber mit Trepel/Prometheus gelernt, irgendwie war ich für den Patestas zu geizig. Hab mich so durchgemogelt.

    War nicht schön, aber ging.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Zwäähn
    Mitglied seit
    24.09.2011
    Ort
    Essen
    Semester:
    Ich habe fertig!
    Beiträge
    70
    wie wärs mal mit nem blick in:

    Benninghoff - Anatomie, Bd.2
    hat mir in neuro immer gute dienste geleistet.

    der tachenatlas Anatomie - Kahle/Frotscher ist auch ausführlicher als der Trepel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    16
    N'abend!
    Grundsätzlich wäre Englisch kein Problem, ich kanns relativ gut. Allerdings fänd ich es doof manche Begriffe immer erst ins Deutsche übersetzen zu müssen. Obwohl es hier auch ein internationales Programm gibt bekommt man echt Ärger wenn man im deutschen Programm englische Begriffe verwendet.

    Was ist denn mit dem Benninghoff im Vergleich zum Sobotta? Der wäre halt 20€ billiger und hätte halt nur die Neuroanatomie drin.

    Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich mal ein paar Seiten daraus betrachten könnte? Bei Amazon ist nur das Inhaltsverzeichnis und der Index online. Was natürlich auch SEHR viel bringt -.-

    MfG Roman



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    kreuzt-nix-mehr
    Mitglied seit
    08.03.2009
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    706
    du könntest books.google.com probieren.. habt ihr denn keine bib oder sowas?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook