teaser bild
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von annixy
    Mitglied seit
    15.07.2002
    Beiträge
    19
    Hat von euch keiner mit dem Estler gelernt? Ich habs mir gestern mal angeschaut und fand ihn recht ansprechend und preislich(25 Euro) auch o.k. Oder ist da ein Haken bei der sache????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    Here´s my two cents:

    Also,wie von einem meiner Vorredner schon gepostet:
    ANLESEN! Bloss weil alle sagen,der is gut,musst DU damit nicht zurecht kommen,weil du z.b. ein anderer Lerntyp bist.

    Patho: Böcker von U&F fand ich klasse(obwohl meine Meinung nich besonders repräsentativ,weil angehender Pathologe,hab ja auch den Robbins*g*),Grundmann fand ich nich so toll.
    Taschenatlas kenn ich nich,kann ich nix zu sagen...

    MiBi: bei uns in Bonn war der Pulverer/Brandis Pflicht,hat abba auch wirklich viel gebracht und war fürs Staatsexamen wunderbar zu gebrauchen.Den Hahn/Falke von Springer hab ich mal überflogen,war nicht so meins.

    Pharma: kenne einige Leute,die mit dem Karow gelernt haben,und die waren sehr zufireden damit.Mutschler kenn ich nur vom Hörensagen,soll wohl auch ganz nett sein.
    Der Forth/Henschler ist EXZELLENT,wenn man genug Zeit hat,ist man mit dem Ding für so ziemlich jede Fiesheit in diesem Fach gewappnet.Leider ist der Umfang dementsprechend.

    KliChi: Hab ich nie aus nem Buch gelernt,den Dörner hat ich mal ausgeliehen,fand das Buch abba definitv zu dick und zu ausführlich.Bei uns gabs ein Skript,was sehr gut war.
    Evtl. noch Kurzlehrbuch aus der Schwarzen Reihe.

    So...und raus
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    kann mir vielleicht jemand sagen, welche Pharmakarten die "besten" sind? Ist mir klar, daß es wie immer Geschmackssache ist, aber: vielleicht ist ja bekannt, ob man mit bestimmten mehr oder weniger gut vorbereitet ist, ob irgendwo was fehlt etc.???

    Und noch ne Frage: für die U-Kurse speziell Innere...was haltet Ihr vom Bates? das ist doch dieses Buch der Bücher, oder?
    Von Profs habe ich das natürlich schon gehört, denken Studis das auch?
    Hab bisher noch nicht so viel Zeit gehabt, nur a bisl in "Anamnese und Befund" gelesen, auch ganz nett.

    Und der "Herold"? Bestimmt gut, aber sollte man nicht noch ein bißchen warten? Zu früh oder schon okay?
    Welche aus höheren Semestern meinten auch, der "Herold" wäre auch ziemlich gut für Klinische Chemie?? Ehrlich?

    Fragen über Fragen...

    Danke Miss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233
    Hallo Miss,

    ich habe die lernkarten vom börm bruckmeier verlag und finde sie gut, habe damit im sem und fürs erste gelernt und jetzt auch fürs zweite wiederholt. einige sachen muss man sich anhand von büchern ergänzen,aber dafür sind die karten ja da, zum draufschreiben und ausbauen des "lernsystems".

    Innere ist wie immer geschmackssache, ich persönlich mag den herold gar nicht zum lernen; ist super, um auf station oder zwischendurch was nachzulesen,aber zum von vorne bis hinten durchlesen finde ich ihn in seiner drögen art unerträglich....

    ich würde mir an deiner stelle jetzt schon ein innere buch kaufen (wenn du mit dem herold gut zurecht kommst, dann den herold), denn ich hab damit viel zu lange gewartet und mir jetzt erst im 10.Sem eins gekauft und mich vorher immer mit einer vorsintflutlichen version des herolds von 95, die ich geschenkt bekommen hatte, rumgeschlagen.

    habe den greten/schettler zum stex gelesen und finde ihn gut, steht alles wichtige drin und hier und da ein Rö bild oder bunte zeichnung erfreut das herz im lernstress

    wenn dus genau wissen willst, ist der renz-polster/braun auf jeden fall zu empfehlen, hab ich von einem wohlwollenden family mitglied zum stex geschenkt bekommen, hoffungslos zu dick, aber für den wahren interessierten, zum nachschlagen und auch zum lernen, wenn man zeit hat, super geeignet

    hinsichtlich anamnese hatte ich mir immer wechselnde bücher in der bib ausgeliehen;fand die duale reihe ganz gut, aber schon die kleinen springer bücher geben einen guten einstieg in den u-kurs, wenn man nicht viel zeit hat;den bates hatte ich nie, soll aber gut sein

    viel spass in der klinik capucine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    @ Capucine: Danke für die ausführliche Antwort, total nett.

    Zerbrech mir immer noch den Kopf über mein Pharmabuch... war gerade ewig lange bei Lehmanns und wollte eigentlich den Karow kaufen...aber irgendwie hat mich das dann wieder überhaupt nicht angesprochen...also habe ichs gelassen.
    Dann dachte ich, vielleicht den Lüllmann/ Mohr, das ist ein bißchen netter, aber das kostet dann gleich mal wieder 60 Euro. Und bei uns ist alles ausgeliehen, und ich hab nur so ne ältere Auflage vom Oberdisse/ Hackenthal.
    Dann habe ich noch so Pharmalerndisketten, aber die sind von 96, da frag ich mich auch, ob das nicht zu alt ist???

    das 2. Buch, was ich kaufen wollte (eventuell), fand ich dann auch total schrecklich: Herold... das ist alles so superknapp abgehandelt...total ätzend

    Ich glaub, ich machs mir auch ziemlich schwierig, was??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook