teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was soll es denn nun sein? Viele haben ja Retinochoroiditis juxtapapillaris geraten aber stimmts auch? Meine Google Recherchen haben da jetzt nichts eindeutiges ergeben..



  2. #2
    schleimende Dysplasie
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Marburg
    Semester:
    viele
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Was soll es denn nun sein? Viele haben ja Retinochoroiditis juxtapapillaris geraten aber stimmts auch? Meine Google Recherchen haben da jetzt nichts eindeutiges ergeben..
    Ausschlussverfahren war's bei mir.
    Alles andere erschien mir anamnestisch nicht zu passen, auch der Befund sprach dagegen.
    Eine -itis macht aber afaik schon mal eine Unschärfe des Papillenrandes (die zu sehen ich mir eingebildet hab ;) ), und das sollte dann wohl auch für Retinochoroiditis juxtapapillaris zutreffen.

    Edit:
    Pschyrembel zeigt unter dem Begriff Chororetinitis Fundusbilder, die dem aus der Prüfung entsprechen.
    Geändert von Mukozele_des_Grauens (04.10.2011 um 15:06 Uhr) Grund: Edit



  3. #3
    Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done.
    Beiträge
    846
    Im Grehn findet man unter "Retinochorioiditis juxtapapillaris" ebenfalls ein sehr ähnliches Bild.



  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    ach toll, wenigstens eins richtig geraten

    und mukozele des grauens ist ja ein sehr prophetischer name für den heutigen tag (wobei es ja - hoffentlich - keine mukozele war hehe)



  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    pfff Medi-Learn behauptet einfach frech es wäre die rhegmatogene Nethautablösung

    ich hoffe das ist es nicht

    hab ich eigentlich ausschließlich wegen dem Wort "Zentral" verworfen aber wegen der Bilderrecherche bin ich jetzt doch eigentlich recht zuversichtlich, dass ich mit der juxtapapillären Retinochoroiditis richtig geraten habe...??



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook