teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mh... ich sehe das leider ganz anders, als die meisten meiner Kommilitonen... Wenn der Radfahrer doch tief bewusstlos ist, muss ich doch davon ausgehen, dass eine Aspiration Ursache der Minderbelüftung links ist (Gerade bei schweren Gesichtsverletzungen plus alkolisiertem Zustand). In diesem Fall wäre Absaugen die geeignetste Maßnahme zur Therapie der Hypoxie. Hilft das nicht, muss ich von einem Pneumothorax ausgehen und dementsprechend eine Thoraydrainage legen. Aber erste Maßnahme müsste meiner Meinung nach E sein.
    Geändert von Unregistriert (06.10.2011 um 16:12 Uhr) Grund: Tag 3, B1/A30, alkoholisierter Radfahrer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Mh das siehst du leider falsch. Aspiration führt zu Bronchospamus also giemendes Atemgeäusch...oder wenn es viel ist auch brodeln. Kein Atemgeräusch und niedriger Blutdruck = Pneu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Moin,

    ich finde die Frage super schlecht gestellt. Ich hätte gerne gewusst, wie weit das nächste Traumazentrum weg ist. Wenn die nah dran ist, dreh ich in dieser Situation den Sauerstoff hoch und bringe ihn schnell in den nächsten Schockraum (D).

    Finde die Monaldi Drainage auch nicht so super toll. Finde das Risiko für eine Gefäßverletzung zu groß. Außerdem weiß ich ja wirklich nicht, ob er nicht nur aspiriert hat (finde ich aber komisch, wenn er dann nur einseitig ein vermindertes Atemgeräusch hat), dann steche ich ihm direkt in die Lunge.

    Bin deshalb für die amerikanische Version, einpacken, diagnostizieren und therapieren. Wenn er Kardiopulmonal instabil wird, kann ich ihn immer noch eine Drainage verpassen (aber lieber nach Bülau)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Ich weis es nicht.

    1. Er hat einen abgeschwächten Atemgeräusch li/ KEINEN AUFGEHOBENEN
    2. Keine Venestauung
    3. kein Hypersonorer Klopfschall
    4. Es konnte eine Aspiration vorliegen, Lungenkontusion, Lungenblutung
    5. Letzendlich der Tubus kann zu tief sein
    Wie wäre es die TUBUSLAGE überprüfen????


    Ich habe mich für D entschieden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das sehe ich auch so, keine Thorax-Drainage ohne Bild!!Die Luftnot gerade auf der linken Seite könnte auch durch eine Zwerchfellperforation und damit verbunden Magen/ Darm im Thorax sein!!! Sicher eine pO2 von 83 nicht lustig, aber eine Perforantion vom Darm auch nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook