teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Ort
    Homburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    Schriftlich ist vorbei, jetzt kommt mündlich.Was denkt ihr, wie wichtig die Vorstellungsgespräch bei den Prüfern. Ich kann leider aus wichtigen Gründen nicht mehr hier bleiben, wo ich studiert habe. Und ich überlege jetzt ob ich auf jeden Fall zum Profs zum Vorstellungsgepräch gehen oder nicht?
    Ich brauche eure Meinungen.
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2007
    Beiträge
    118
    Bei uns wollen manche gar kein Vortsellugnsgespräch und meinten, es wäre unüblich, während andere darauf bestehen. Ich würde die Prüfer auf jedenfall anrufen und die Situation erklären (Telefonnummern stehen im Brief) und dir von den Mitprüflingen berichten lassen, wo die Prüfer Ihre "Schwerpunkte" gesetzt haben. Die Prüger kochen auch nur mit Wasser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Soweit ihr eure Prüfungsgruppe kennt, sprecht euch mit den anderen Prüflingen ab und lasst jeweils einen den Prüfer anrufen. Nichts nervt mehr als von vier Prüflingen einzeln die Telefon-Anrufe zu bekommen.
    Und dann den Prüfer fragen ob er eine persönliche Vorstellung wünscht und wenn ja ob mit allen oder nur einem 'Vertreter'. Wenn nicht kann man ihn am Telefon evtl. etwas ausquetschen (bzgl. Beschränkung auf bestimmte Teilgebiete etc.).

    So haben wir es zumindestens gemacht und sind gut damit gefahren.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Ort
    Homburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich danke euch für die schnelle Antworte
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook