teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Hallo Ihr,

    bei mir steht dieses WS Chemie noch mal an. Hier sieht die Klausur so aus, dass keine MC Fragen gegeben sind, sondern man alleine rechnen soll (pH Wert, etc.)

    Kennt das jemand auch von seiner Uni? Welche Bücher eignen sich dafür (Also in denen die Rechenwege sehr ausführlich erläutert sind etc.)? Oder habt ihr sonst irgendwelche guten Quellen?

    Viele Grüße

    Tri
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    ich fand ja die ersten 50 Seiten im Biochemie für Mediziner vom Horn (Thieme) ganz gut - weiß aber nicht, inwieweit das für dich ausreichend ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330
    Nun ja so weit ich weiß gibt es kein Buch, das nur die chem. Rechnungen beinhaltet. Da musst du auf ein dickes fettes Chemiebuch zurückgreifen. Aber ich gebe dir einen anderen Tipp, das ich auch gemacht habe.

    Vielleicht kennst du jemanden, der auf der Uni Chemie studiert oder sonst kannst du ja auf diese Fakultät gehen. Da bieten Studenten gebrauchte Bücher oder Nachhilfestuden an. -> siehe schwarzes Brett
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Im Kurzlehrbuch Chemie von der Boeck sind nach jedem Kapitel ein paar Rechenaufgaben zum Ueben mit Lösungen am Ende des Buches drin. Ausserdem gibt es von selbiger Autorin ein "Arbeitsheft Chemie", in dem es unzählige Uebungsaufgaben gibt...
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    föllig vertig Avatar von lottisworld
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Bulettenhölle
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    630
    Probiers mal damit:
    Chemie für Ahnungslose von Katharina Standhartinger. Ich hatte das damals im 1. Semester, weil ich auch keine Peilung mehr hatte. Da sind viele Aufgaben mit Lösungen drin. Ist ein kleines Büchlein, nicht so teuer und recht übersichtlich.
    Ansonsten die Kommentare in der Schwarzen Reihe lesen, da sind auch noch mal viele Rechnungen auseinanderklamüsert.
    LG und viel Glück, das wird schon!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook