teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Hallo,

    habt Ihr eine Ahnung, ob es eine offizielle Regel oder ein Gesetz über Lernfreie Tage bzw. Studientage gibt (ich meine jetzt nicht die offiziellen Fehltage).

    Mache gerade Chirurgie PJ, bin oft bis nach 20.00 Uhr im OP. Von Freizeit Ausgleich oder Lernfreien Tagen wollen die jedoch nix hören, aber ich müßte echt mal ein paar Sachen erledigen.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Also meinesachtens steht nichts in der Appro dazu drin. Sprich es ist eigentlich immer ein entgegenkommen des Hauses, wenn sie dir Studientage gebe, und auch wieviel. Die Uni kann es nur den Häusern empfehlen aber ein MUSS für die Studientage gibt es nicht. So war der Stand der Dinge an meiner Uni vor 1,5 Jahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    is jetzt Facharzt!! Avatar von FM4
    Mitglied seit
    02.10.2008
    Ort
    RIS/PACS/Internet
    Semester:
    Ich sehe was, was du nicht siehst!
    Beiträge
    440
    Hi,
    das klingt extrem. Es gibt keine bundesweite Regelung. Gibt es seitens deines Lehrkrankenhauses keine Angaben über Arbeitszeit und Studientage?!
    "Für Sie wird es eng in der Röhre, Sie sind ja ziemlich breit!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Eulenbrot mit Butterwurst
    Mitglied seit
    30.08.2011
    Beiträge
    140
    "Lernfreie Tage" sind nicht direkt in der AO festgelegt, das ist Angelegenheit des Krankenhauses. Allerdings musst du als PJler nicht regelmäßig bis 20 Uhr bleiben, wenn dein Tag um 6.45 oder 7.30 Uhr beginnt. Da kannst du dann ruhigen Gewissens auch mal früher gehen und das erledigen, was du erledigen musst.

    Irgendetwas von 15% Zeit für Selbststudium hab ich noch im Hinterkopf, aber ich bin mir nicht sicher, ob das in der AO stand oder ne landsspezifische Sache war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Wo machst du dieses Tertial? Ausland? Uni? Lehrkrankenhaus?
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook