teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2010
    Beiträge
    135
    Hallo zusammen,

    suche jetzt seit Stunden nach den Zahlen, für die das H in den Listen von HSS steht und komme auf keinen grünen Zweig.

    Zu Dresden kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die ZPZ zum Auswahlgespräch für das WS 2011/12 bei 748 Punkten lag.

    In Gießen wurde der letzte Bewerber mit 629 Punkten angenommen ( lt. Uniseite ).


    Vielleicht könnt ihr mir helfen, die Werte für die restlichen 9 H's zu finden?!

    LG pillango



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Bei Hamburg musst du bei der Homepage der UKE nachschauen. Da stehen immer die Punktzahlen für den HamNat. Von 2011 steht es aber noch nicht da.
    Hannove und Duisburg haben ja Auswahlgespräche, da hat jeder seine eigene Kombi aus DN und Auswahlgespräch. Da eventuell auch mal auf der Homepage gucken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.09.2010
    Beiträge
    135
    Danke!

    Habe gerade den Duisburg-Essen Thread durchgelesen:

    Einladung zum Auswahlgespräch bis 1,6.
    Zulassung auch bis 1,6.

    Erschreckend fand ich die Entwicklung der letzten Jahre:

    Einladung zum Gespräch
    2009 bis 2,0
    2010 bis 1,8
    2011 bis 1,6
    ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von pillango Beitrag anzeigen
    Danke!

    Habe gerade den Duisburg-Essen Thread durchgelesen:

    Einladung zum Auswahlgespräch bis 1,6.
    Zulassung auch bis 1,6.

    Erschreckend fand ich die Entwicklung der letzten Jahre:

    Einladung zum Gespräch
    2009 bis 2,0
    2010 bis 1,8
    2011 bis 1,6
    ...


    Ja, schon krass. Aber ich denke, dass liegt daran, dass es noch das klassische Staatsexamen ist und kein Modellstudiengang und so Esse-Duisburg sehr beliebt ist, weil man dann wechseln kann. Deswegen wurde man dieses Jahr in Hannover auch noch bis 1,7 eingeladen- trotz Doppeljahrgang.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2011
    Beiträge
    23
    oh ja, das ist gut zu wissen, vor allem die punktzah in dresden, das hatte mich auch interessiert.
    habt ihr ne ahnung, ob bei der 1,7er grenze in hannover nur wenige mit so einem DN eingeladen wurden, sprich alle 1,6er und bei den 1,7ern nur wenige gelost?
    wäre interessant für nächstes jahr!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook