teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2011
    Beiträge
    6
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    Ich hoffe jemand von euch wäre so nett und könnte mir sagen, ob es wahr ist,
    dass wenn man von der BOS kommt, einen allgemeinen Notenbonus bekommt.

    Ich selbst halte es für unreal, habe es aber nun schon mehrfach gehört.
    Könnte es sein, dass es vielleicht früher einmal so war?

    In Fächern technischer Richtung z.b. auf FH´s oder Unis ist es tatsächlich so, dort wird der (aber deutlich anspruchslosere) NC tatsächlich zwischen Schülern der BOS und des Gymnasiums unterschieden.

    Falls es relevant ist: Ich würde gerne in Erlangen studieren (Bayern).


    Wäre nett wenn mir jemand Auskunft geben könnte!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Nope, wieso solltest du auch? Da du aber schon eine abgeschlossene Ausbildung hast wie ich vermute, könnte dir die angerechnet werden. Kommt aber natürlich drauf an, was für ne Ausbildung das is..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2011
    Beiträge
    6
    Leider ist die Ausbildung nicht im medizinischem Bereich...

    Wie gesagt, ich glaube auch nicht das dies so ist!

    Aber der Grund der hier aufzuführen wäre, ist der gleiche wie bei der Notenverbesserung bei den technischen Studiengängen - das es auf einer BOS schwieriger ist einen vergleichbaren Notenschnitt zu schaffen, da man aus dem Beruf kommt und das Lernen bzw. die Notenfächer nicht mit einem Gymnasium zu vergleichen sind - theoretisch gesehen natürlich und soll hier keinen Grund zur Diskussion liefern! Ich führe nur den Grund an der tatsächlich so genannt wird!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Is scho gut. Ich bin eigentlich ganz froh, dass mein FOS-Abi genauso viel Gewicht hat, wie eins vom Gymnasium..könnte ja auch anders laufen und man würde es abwerten..Nee, bin echt froh, dass es die Möglichkeit gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ich hab auch BOS Abi und es is schon ziemlich beschissen, dass nur ganze Noten und keine Punkte zählen....Wenn ich nach Punkten gehen würde hätte ich 1,3 oder 1,4 wegen meinen 2 mal 15, aber das es ja nur als ganz Note zählt und Reli in die DN mit einbezogen wird habe ich nur 1,7....

    Wenn du Glück hast bekommst du aber an manchen Unis die die Einzelnoten mit einbeziehen einen Bonus. Aber nur wenn die Uni die Kernfächer als LK wertet. Ich hatte in Würzburg einen Bonus auf meine Einzelnoten erhalten. Bei den anderen Unis weiß ichs leider nicht.
    Geändert von fallenangel30487 (25.10.2011 um 16:08 Uhr)
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook