teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3
    Hallo liebe Medizin Studenten und künftigen Ärzte!

    Ihr könntet mir wahnsinnig für eine Arbeit helfen, indem Ihr mir erzählt, wie Ihr Euch für Eure künftige Fachrichtung entscheidet.

    Mit diesem Ergebnis würde ich dann super weiterarbeiten können (selbstverständlich alles anonym).

    Vielen Dank!

    Sebastian

    1. Was hat dich dazu gebracht Medizin zu studieren. (ist es das Gehalt, das Elternhaus, Freunde / Bekannte,...)

    2. Wann fällt die Entscheidung für das Fachgebiet?

    3. Wo informiert Ihr Euch über die verschiedenen Fachrichtungen (gibt es dazu Internetportale, Facebook-Gruppen oder passiert das noch über den guten alten analogen Weg?)

    4. Welche Gründe bewegen dich zu DEINEM Fachgebiet? Was ist dir wichtig? (Verdienst? Arbeitszeiten? Die eigene Praxis? Das Fachgebiet aus Überzeugung? Oder wählst du das Gebiet, weil Freunde es wählen?)

    5. Was hältst du von der Nephrologie und den Nephrologen?

    6. Wird für Nephrologie im Studium geworben. Wenn ja wie sieht die aus? Wenn nein was würde dein Interesse wecken?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.486
    ...und warum sollten wir Dir die Fragen beantworten?
    Wofür brauchst Du diese Ergebnisse?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3
    Ihr könntet mir die Fragen beantworten, weil ich höflich um Hilfe gebeten habe.

    Universitäten haben in den letzten Jahren festgestellt, dass sich immer weniger Studenten für die Nephrologie entscheiden und möchten in Erfahrung bringen woran das liegt und was getan werden kann, um das wieder zu ändern.

    Ich muss eine Arbeit darüber schreiben (wie ich oben schon erwähnte).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Mmh du bist hier im Bereich 'Vor dem Studium-Studienbeginn'...Ich denke, ich mag mich aber auch irren, dass hier eher Leute rumschwirren, die noch keinen Studienplatz haben. Mir persönlich gehts ja so, dass ich noch nicht mal das Abitur hab, deswegen erst recht keinen Studienplatz und mir daher überhaupt keine Gedanken darüber mache, welche Fachrichtung ich vielleicht, eventuell mal ansteuere..Ich denke, dass man das auch eher in den Famulaturen und im PJ rausfindet.

    Deswegen glaube ich, dass du in einem anderen Unterforum evtl. mehr Erfolg haben wirsd. (Wenn nicht, schlag mich bitte nicht. )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3
    Das würde ja aber schon mal bedeuten, dass du VOR deinem Start des Studiums noch keine Vorstellungen davon hast, in welcher Fachrichtung du später mal tätig sein wirst.

    So was hilft mir auch schon weiter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook