teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 49
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2011
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    78
    Hallo!
    Ich habe in diesem Jahr Abi gemacht und möchte gerne Medizin studieren.
    Leider hab ich zu diesem Wintersemester keinen Platz bekommen (Schnitt 1,7), möchte aber nächstes Jahr den HamNat machen.
    Jetzt hab ich mir überlegt zum Sommersemester für ein Semester etwas anderes zu studieren, bin mir aber nicht sicher, was mir mehr fürs Medizinstudium bringen würde, Bio oder Biochemie?
    Was meint ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Gute Frage, du meinst ob dir etwas anerkannt werden könnte, oder was dir fachlich mehr bringt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2011
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    78
    Es geht mir einfach nur ums fachliche. Dachte mir, dass es vielleicht auch ne gute Vorbereitung für den HamNat sein könnte..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2011
    Beiträge
    201
    Dann Biochemie! Eine Freundin von mir studiert das und hat soweit ich weiß Physik, Chemie und Bio. Also die volle Bandbreite, die du für den Ham-Nat benötigst!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Hätte ich jetzt auch gesagt, ich weiss nicht wie es in Biochemie ist aber in Bio zieht sich der ganze Chemieschein über 3 Semester, soweit ich weiss von meinen Quereinstiegsversuchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook