teaser bild
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Zivisau
    Guest
    weitere Zahlungen
    welche? die hätte ich gerne *g*

    (abzügl. Urlaub und und und)
    Wir haben ganze 8(!!) Tage Urlaub in den 10Monaten ;)

    Und wo fahren denn noch 2 RA´s auf dem KTW? Bei euch?
    nö, aber sonst sind das die zivis, wenn die wegfallen müssen das ja wohl zwei RAs machen oder stellt man bei euch RSs ein?

    Das heißt, dass irgendwann wohl ein Taxifahrer und ein RS die KTP´s machen und die Rettungsassis die Notfallrettung machen!
    Glaube nicht das Taxifahrer genommen werden die sind zu teuer , wenn dann RHs. Das mit der Finazierung ist ein Problem das stimmt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    In allen RD Bereichen, die ich kenne werden RS eingestellt, sowohl als Aushilfen als auch als Hauptamtliche!

    Es hat auch sicher seinen Grund, warum z.B. in Stuttgart oder anderen Großstädten ausschließlich Hauptamtliche auf dem RTW sitzen und Zivis nur KTW fahren!

    Frag mal Deinen Chef, was ein Zivi so kostet!

    Aber ich sage auch, dass ohne Zivis das deutsche Gesundheitssystem zusammenbrechen würde! Nur in der Notfallrettung halte ich sie für weniger geeignet!

    gruß

    W

    PS: auch Du bekommst Sonderurlaub, Entlassungsgeld, Wiedereingliederungstage und so weiter!
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Wobei die ganze Angelegenheit auch ein Nachwuchsproblem wäre. Offensichtlich gibt es nicht wirklich viele angehende bzw. arbeitsuchende RA oder RS, oder liege ich da falsch? Ich weiß nur, dass hier in Aachen seit Monaten händeringend Fachkräfte (für RTW aber auch KTW) gesucht werden. Die würden wohl mittlerweile jeden einstellen, wenn Führerschein und ein kleines bisschen Fachwissen vorhanden wären. Kann allerdings nicht sagen, ob das bundesweit so ist.
    Claudi



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Zivisau
    Guest
    PS: auch Du bekommst Sonderurlaub, Entlassungsgeld, Wiedereingliederungstage und so weiter!
    Entlassungsgeld das stimmt aber Sonderurlaub halte ich für ein Gerücht ebenso wie Wiedereingliederungstage!

    Frag mal Deinen Chef, was ein Zivi so kostet!
    Haben wir schon *g*, er meinte wir wären günstig aber nicht billig(haben wir als Kompliment aufgefasst). Und wenns sich nicht lohnen würde würde das ja auch kein RD mehr machen oder ;)

    Offensichtlich gibt es nicht wirklich viele angehende bzw. arbeitsuchende RA oder RS, oder liege ich da falsch?
    Also wir haben als Aushilfen 4RAs die keine feste Stelle bekommen(nur Monatsweise) und wir sind nur eine von 7Wachen im Landkreis.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    Also soweit ich weiß ist der Markt relativ gesättigt! Es gibt genügend arbeitslose RettAss und RS!

    Dann rede mal ein Wörtchen mit Deinem Regionalbetreuer über das Thema Wiedereingliederungstage und Sonderurlaub! Der kann Dich da sicher aufklären dass es das sehr wohl gibt!

    Sicher ist ein Zivi "günstig" aber man darf nicht nur den Sold rechnen!! Das meinte ich!

    gruß
    W
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook