teaser bild
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von MrBart
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    171
    hi!
    Erstmal danke an alle, die hier so fleißig geantowrtet haben..genau das wollte ich erreichen mit meinem Posting.
    So nu aber mal zur Sache :

    Die meisten sind, so wie ich das gelesen hab, dafür das Zivis im RD weiter mitfahren, da sonst ein erhebliches Personalproblem entstehen würde!

    Allerdings ist dann noch die Frage: Sind die Zivis wirklich einstzbar?!?! Bei uns ist da bis jetzt so geregelt: die Zivis fahren in ihrer Anfangszeit erstmal als Dritter mit aufm Auto und wenn sich zeigt, dass sie geeignet sind, (sprich, dass sie ruhig bleiben beim Einsatz, nicht den "Alleskönner" raushängen lassen) werden sie auch durchaus als Zweiter eingestzt! (Ist ja auch der Sinn und Zweck von Zivis (bis auf Kaffee koche )).
    Ich finde dies die mir bis jetzt bekannte beste Lösung im Bezug auf die Zivildienstleistenden, oder was haltet ihr von der Methode?
    Gruß



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    Diese Lösung scheint mir sehr vernünftig!

    Aber was passiert mit denen, die nicht so geeignet sind? Wache putzen? Blaulichter synchronisieren oder wie? :p
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Zivisau
    Guest
    so läuft das bei uns auch. die nicht so geeigneten dürfen dann mit einem RA KTW fahren... ansonsten fahren alle als 2.RTW oder als 1.KTW

    blaulichter sychronisieren? geht das?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    Hi ihrs..

    Blaulichter syncronisieren?? *rofl*

    unsere Zivis mussten immer Blaulichöl holen gehen...50m neben der Wache ist ein Fzg-Zubehör-Händler (wie A.T.U) und die waren auch eingeweiht...danach ham einem die Zivis alles geglaubt!

    Grüße
    Sani
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    Ich hab die immer auf einen Stuhl vor den RTW gestellt und gesacht: Immer wenn beide nach vorne leuchten, dann soll er in die Hände klatschen. Ich reguliere das innen an der Einstellschraube ein (und bin natürlich vor Lachen im Fußraum gelegen).... *g* :p
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook