teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: NAW oder NEF, Was kommt besser?!

Teilnehmer
39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Natürlich der NAW

    0 0%
  • Natürlich das NEF

    36 92,31%
  • Beide Systeme zusammen machen Sinn

    3 7,69%
Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    War mal Zivi im RD Avatar von RS-USER-Jonas
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    77
    Kampf der Systeme: Ich persönlich schwöre ja auch ein gutes NEF-System. Flexibel, Dynamisch, Effektiv. Leider gibt es ja immer noch Standorte mit NAW`s. Umständlich, Schwerfällig, Unbequem.

    Was habt ihr an euren Wachen und welches System macht eurer Meinung nach mehr Sinn?

    Gruß

    Jonas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Maskottchen Avatar von RS-USER-Finn
    Mitglied seit
    20.01.2001
    Beiträge
    547
    Hi Jonas,

    ich sage eindeutig NEF. Bei uns in Essen gibt es immer noch das NAW-Konzept und ich finde es genau wie Du total schwerfällig. Immer mit so einem massiven Boliden anrücken, dann noch mit einem anderen RTW Rendezvous machen...Nee!

    Gruss, Finn.
    Mein Name ist Finn und als Maskottchen auf Rippenspreizer.de bin ich sozusagen Mädchen für alles!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    hm...bei uns gibts beides...
    in Erlangen direkt gibts die "heilige Kuh" (=NAW) und aufm Land gibts ein NEF...nach Herzogenaurach kommt der NA mit drei verschiedenen Fzg, soweit verfügbar entweder:

    - der NAW (meist nachts, dann kann der NAW den Pat nach ER
    fahren und der RTW aus Herzo kann wieder ins Bett)

    - das NEF (meist in den hinteren Käffern bzw. wenn NAW nicht
    verfügbar)
    oder

    - tagsüber per Christoph 27 bzw. ganz selten mitm ITH Nürnberg

    Es gibt für jedes System Pro & Contra, aber dafür isses mir etz zu spät..ich schreib morgen was drüber

    Grüße
    Sani
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    DerBlinde
    Guest
    Die Vor- und Nachteile sind ja gut dargelegt worden.
    Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem NEF-System gemacht und bin absolut dafür.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Fika Avatar von RS-USER-gnuff
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    1.061
    Völlig klar NEF, auch wenn ich lange darüber nachdenke, fällt mir immernoch kein Vorteil eines NAW-Systems ein.
    Dermatologist is Greek for "fake doctor" - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook