teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Neulich in der Nachtschicht...

    Wir bekamen nachts um 12 die Alarmierung für eine Katheterwechselfahrt vom Land in die Stadt. da waren alle natürlich vollkommen begeistert
    Nun ja wir kommen mit deutlicher Verzögerung (Haui musste noch mal für kleine Jungs) dort an, da kommt auch schon der Patient schmerzverkrümmt aus dem Haus gelaufen und meinte er hätte eine Hodenthorsion. (Da musste die Leitstelle wohl etwas falschj verstanden haben...) Na gut wir haben ihn dann eingeladen und das NEF nachgesordert und sind diesem dann entgegen gekommen.
    Kurz darau stieg ein gutgelaunter Doktor zu einem scherzverkrümmten Patienten hinzu und meinte, während er sich die Handschuhe zum Ellenbogen hochzog, dann packen sie das gute Stück doch mal aus. Patient gehorchte, zuckte auch nur leicht zusammen als der Notarzt ein bischen am fühlen war. Dann entwickelte sich folgender Dialog:
    NA: Na dann wollen wir mal wieder zurechtdrehen...
    P: (panischer Blick)
    NA: Ich weiß nur nicht mehr ob rechts oder links herum...
    P: Das ist nicht Ihr ernst oder???
    NA: Naja ich bin schließlich Internist und nicht Urologe...

    Nach diesem Dialog habe ich den RTW fluchtartig verlassen, da meine Lippe doch schon sehr wehtat vom draufbeissen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    DerBlinde
    Guest
    Dabei sollte eine Hodentorsion jeder zurückdrehen können. Vorausgesetzt, man kennt den netten Merkspruch:
    "Hast Du mal im Hoden Qual, so drehe ihn nach lateral!"
    Tja, jetzt kommt es auf die Seite an ob nach links oder nach rechts ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Der ging nicht mehr zurück...

    Im Krankenhaus haben sie gesagt er sei um mehr als 360° gedreht gewesen und haben die Messer fürs OP gewetzt... ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    Bin ich froh, dass ich mir die Hoden nicht verdrehen kann.....geht zwar mit Eileitern auch...aber trotzdem....
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Sani
    .....geht zwar mit Eileitern auch...aber trotzdem....
    Kann den der NA auch zurückdrehen .....
    (Vorrausgesetzt er ist Gynäkologe und kennt die Richtung) ?

    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook