teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was für ein Horchrohr verwendet ihr ?

Teilnehmer
86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • simples (billiges) Schwesternstethoskop

    11 12,79%
  • Rappaport

    12 13,95%
  • Littmann Classic oder höherwertig

    55 63,95%
  • anderes Hörrohr

    8 9,30%
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 53
Forensuche

Thema: Stethoskope

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    hm...neugierig wie ich bin, würde ich gerne von euch wissen, welches Stethoskop ihr draussen (oder auch drinnen) benutzt....

    Ich persönlich hatte zuerst ein Littmann Classic II, bin aber aufgrund der geringeren Ersatzteilpreise auf ein Rappaport umgestiegen....

    Mir reicht es zum abhören von AG's und zum RR messen....

    Ich muss draussen ja net hören, ob der Pat. nen dritten oder vierten Herzton hat...und ob der Pat. ne Mitralklappeninsuffizienz oder ähnliches hat...is in der Klinik bestimmt interessant, aber präklinisch net wirklich bedeutsam für die Therapie....

    anbei ein Bildchen vom Rappaport...
    Angehängte Grafiken  
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Für den RD taugt´s ja möglicherweise, aber für die Klinik ist das Rappaport echt grausam....hab das mal im Deutschen Herzzentrum getestet...da hört man weniger als die Häfte von dem was da is....
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Oberotze aus Mü-Kä Avatar von RS-USER-Sventilator
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.167
    Hi zusammen,

    also ich hab auch ein Littmann Classic II S.E.

    Ich hatte vorher auch ein Rappaprot aber bei dem Littmann sind Ohroliven einfach totgeil bequem. Da drückt nix im und am Ohr.

    Ich werde als First-Responder sicherlich nicht die kardialen Geräusche deuten können um dann eine "qualifizierte" Rückmeldung zu geben.
    Zum RR messen reicht ja eigentlich schon ein Schwesternsthetoskop voll aus, aber man gönnt sich ja sonst nichts

    Viele Grüße

    Sventilator

    ;)
    ******************************
    Winny´s Weblog

    http://paramedic78.wordpress.com

    ******************************



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    hm...ich war mit dem Littmann ja auch zufrieden....aber 36 DM für ein Paar Ohr-Oliven ??

    Des Rappaport hat ja auch weiche Oliven und du trägst des Teil ja auch net 24h non-stop....für die kurze Zeit reicht des auf jeden Fall....

    wenn ich mir so die Stethoskope auf den RTW's anschau...bzw. mal in die Olive rein....*brrr* *schauder* ....die macht ja keiner sauber....*lecker*
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Oberotze aus Mü-Kä Avatar von RS-USER-Sventilator
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.167
    jaja schon lecker wenn so ein Stethoskop eigenständig zum RTW zurück laufen kann
    ******************************
    Winny´s Weblog

    http://paramedic78.wordpress.com

    ******************************



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook