teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ruediger
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Beiträge
    8.033
    Das ich mich derzeit mit Leichen "beschäftige" hatte ich ja schon geschrieben.

    Gelesen habe ich auch schon ene Menge darüber, viele Bilder auch schon gesehen, aber irgenwie fehlen noch die "bewegten" Bilder!

    Was mich jetzt noch reitzen würde, währe die Teilnahme an einer
    Autopsie, Sektion, Obduktion.

    Ob ich das im ersten Anlauf überstehe weiß ich nicht. , aber versuchen würde ich es doch gerne.
    Solange es keine Wasserleiche ist, glaube ich schon, daß ich das durchstehe.

    Gibts denn irgendwo die Chance das ich da mal dabei sein kann?

    Wer kann mir zu einer Autopsie verhelfen? (Nicht an mir)

    Alex



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    setze dich mal in einer Uni-klinik mit der Pathologie in Verbindung. Wenn du es gut begründen kannst, warum du dir sowas ansehen willst, werden die Pathologen sicher nichts dagegen haben. ;)
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Ruediger
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Beiträge
    8.033
    Hallo Claudi,

    Danke für Deine Info!

    Was wird denn da als "gute Begründung" akzeptiert?

    Gilt denn pure Neugier und allgemeines Interesse als eine akzeptable Begründung, oder
    sollte ich da doch etwas einfallsreicher vorgehen?


    Und wenn ich mich mit der Pathologie in Verbindung setzte,
    wer wäre denn der bestmögliche Ansprechpartner?
    Oder kann das jeder Pathologe allein entscheiden,
    wer in die Hallen darf und wer nicht??


    Alex



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ende der Rettungskette Avatar von RS-USER-Schädelspalter
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.045
    Ein Argument wäre, als Rettungsdienstler einen Blick "hinter die Kulissen" werfen zu wollen. Unsere Abt. Psychologie wollte sogar in Zusammenarbeit mit der Rechtsmedizin und Rettungsschulen ermöglichen, dass angehende Sanis an Situsdemonstrationen teilnehemen, um unter kontrollierten Bedingungen mit dem Tod konfrontiert zu werden (wg. Posttraumatischem Belastungssyndrom usw.). Daraus ist meines Wissens aber nichts geworden.
    Die größten Chancen hat man wohl, wenn man im Rahmen von Aus- oder Weiterbildung ein Praktikum macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Wer da genau der Ansprechpartner wäre, weiß ich nicht genau. Würde schon versuchen direkt den Chef der Pathologie zu sprechen. Der kann einem dann auch verbindlich Auskunft geben. Wie gut dann die Begründung sein muss, kommt dann vermutlich ein wenig auf den Pathologen an. Schätze aber, dass "nur" allgemeine Neugier nicht ausreichen dürfte ;) . Was handfestes sollte es schon sein.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook