teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Schocklage?

Teilnehmer
10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja unbedingt !

    7 70,00%
  • Nein spinnst du !

    2 20,00%
  • Woher soll ich das denn wissen?

    1 10,00%
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    DerBlinde
    Guest
    Ich bin für die Variante mit der Schocklage! Die Gründe wurden ja schon genannt ;) Ausserdem kann man auch im Liegen gut atmen...
    Wenn es möglich ist, kann man auch versuchen den Patienten auf die erkrankte Seite zu lagern (wenn er das schmerzbedingt aushalten kann), um die gesunde Lunge zu gut wie möglich zu nutzen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    danke Blinder...
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    @Sani das war net bei der Übung das war bei mir in der Schule (!!!) ;)

    na ja auser dem Hatt er gezittert als hätte er Parkinson (er war zugedeckt)

    aber es stellte sich eine Rippenprellung heraus dann im KH
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Ende der Rettungskette Avatar von RS-USER-Schädelspalter
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.045
    Auch wenn ich befürchte, wieder zu spät zu kommen (nein, ich bin nicht Pathologe ;) ): Schocklagerung ist m.E. in Ordnung. Man sieht ja, ob die Pulsfrequenz runtergeht, wenn man die Beine hochlegt - wäre ja bei kardialen Problemen umgekehrt (13 Jahre ?!). Irgendjemand erzählte mir mal, durch Infusion von 200 - 500 ml Ringer im Schuß könne man über die HF zuverlässig Volumenmangel-, septischen / allergischen und kardiogenen Schock auseinanderhalten ...
    Original geschrieben von Sani1
    [Bna ja auser dem Hatt er gezittert als hätte er Parkinson (er war zugedeckt) [/B]
    Oh, das ist ja wie im Lehrbuch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    DerBlinde
    Guest
    Original geschrieben von Schädelspalter
    ... Irgendjemand erzählte mir mal, durch Infusion von 200 - 500 ml Ringer im Schuß könne man über die HF zuverlässig Volumenmangel-, septischen / allergischen und kardiogenen Schock auseinanderhalten ...
    Klar, mann! ;) Bei kardiogenen ist der dann tot (HF=0)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook