teaser bild
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 71 bis 73 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    hm...wir mussten heut notfallmäßig in ne Arztpraxis...Cardia...

    Die Ärztin meinte, der Pat. hätte eine Tachyarrhythmie...

    ok...ne Tachykardie hatte der Pat. schon...die unter 2 Amp. Beloc von 190 auf 140 runterging...sogar des EKG-Gerät der Ärztin, des "eigenständige" Diagnosen fällt schrieb ne "stinknormale" Tachykardie...

    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    DerBlinde
    Guest
    Also, wer auf die Diagnose-Sotfware der EKG-Geräte sich verläßt und vertraut, ist verraten und Verkauft und nicht ganz bei Trost... aber ich schweife vom Thema ab.
    Und bei 190/min. den Unterschied zwischen einer Tachyarrhythmia und einer Sinustachykardie auf dem Defi-EKG zu erkennen, halte ich für fast ausgeschlossen (mit 12-Kanal und auf 50mm/s kann das klappen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    hey...ich hab ja net behauptet, dass man sich auf die Geräte verlassen kann...klar machen die Teile auch Fehler, keine Frage

    aber die Ärztin hatte ja ein 12-Kanal-EKG angeschlossen, und uns den Ausdruck mitgegeben...und ein kleines bisschen kenn ich mich auch mitm EKG aus...und das war absolut rhythmisch...
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

MEDI-LEARN bei Facebook