teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Sachmal Daniel...wie gut kannst Du entsetzte Gesichter zeichnen ?

    Szenario : Bauch-OP...ein Rudel Chirurgen. Hinter zweien steht ein Anästhesist und klopft ihnen gönnerhaft auf die Schulter "Das macht ihr echt gut. Tja...die passenden Gesichtsausdrücke müßt ihr euch jetzt denken
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    Sprichst Du aus Erfahrung ??

    von deiner letzten Famulatur ??
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Sani
    Sprichst Du aus Erfahrung ??

    von deiner letzten Famulatur ??
    Nicht direkt, ich habe lediglich alltagsprobleme etwas überspitzt dargestellt. Jeder macht sich irgendwann mal unsteril im OP.
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Maskottchen Avatar von RS-USER-Finn
    Mitglied seit
    20.01.2001
    Beiträge
    547
    Die Idee ist prinzipiell nicht schlecht, aber der chriurgische Schulterbereich ist nicht wirklich ein steriler Hotspot. Chefs zum Beispiel stellen sich gerne auf einen Tritt, stützen sich dabei auf ihre beiden gerade operierenden Kollegen und begutachten/kommentieren das OP-Feld.
    Deine Idee bringt mich eher auf einen Cartoon mit folgenden Items: Drei Chirurgen - superkomplizierte OP - ein Anästhesist - eine Feder...

    Gruss, Finn
    Mein Name ist Finn und als Maskottchen auf Rippenspreizer.de bin ich sozusagen Mädchen für alles!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    DerBlinde
    Guest
    Oder der PJ schaut gerade über die Blut-Hirn-Schranke und niest seinen Mundschutz in das OP-Feld, während der Gasmann laut und deutlich "Gesundheit!" ruft ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook