teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie läuft die Zusammenarbeit

Teilnehmer
15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wir haben uns alle schrecklich lieb

    1 6,67%
  • gute Teamarbeit mit Höhen und Tiefen

    10 66,67%
  • naja - könnte besser sein

    1 6,67%
  • Disaster! Zieht allen das Stethoskop lang!

    0 0%
  • ich sage nichts ohne meinen Anwalt

    3 20,00%
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    was sonst Avatar von Venensuchgerät
    Mitglied seit
    21.03.2003
    Beiträge
    336
    Nachdem wir gehört haben, was von Chirurgen so zu halten ist , möchte ich mal fragen: Wie klappt eigentlich im Allgemeinen die Zusammenarbeit zwischen Pflegepersonal/Rettungsleute und den Ärzten? Kann man berufsspezifische Aussagen machen, arbeitet ihr lieber mit denen oder denen, und warum (von Ausnahmen abgesehen ;) )?
    Sind in manchen Kliniken die Ärzte immer noch kleine Götter (*Angsthab*) oder läuft die Zusammenarbeit mittlerweile gleichberechtigt (kocht auch mal der Stationsarzt den Kaffee?) ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Eigendlich ganz gut. Klar in jedem Krankenhaus gibt es A***löcher. Wie zB einem Pfleger der ankommt, einen älteren Patienten sieht, und uns fragt was für nen Wrack wir da bringen er hätte doch keine Zeit. Aber das ist eine Ausnahme, die meisten sind ganz nett. (Zumindest zu uns - nicht immer zum Patienten...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    DerBlinde
    Guest
    Ich weiß, was ich von Chirurgen zu halten habe!
    Und Kaffe koche ich sicherlich keinen! ;) Denn wir haben eine nette Maschine, da drückt man einfach drauf und unten kommt Kaffee raus ;) Nachfüllen müssen die Praktikanten
    Aber Verhältnis ist gut. Ich gehe mit denen auch gerne mal abends weg einen Saufen, weg, etc... dann ist der nächste Morgen viel witziger, wenn alle gleich sch*** Aussehen

    In der Poll mußte ich leider den Anwalt nehmen, weil der "Arzt-Button" fehlt: "Die Heiler sind WIR!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registered General Nurse Avatar von RS-USER-Parasympathikus
    Mitglied seit
    02.05.2003
    Beiträge
    37
    Hier klappts eigentlich recht gut mit den anderen Berufgruppen, der RD (nur RK!!) ist überwiegend nett, und ein paar kennt man auch privat... hm was mich immer nervt ist wenn gleich rumgemotzt wird weil der Transport nicht beikommt, dann heissts gleich wieder die schaffen nix.. da wollen manche Arbeit für die Schüler organisieren (Putzen, ich? )
    Ja und die Docs sind eben Docs ... ach eigentlich kann man mit den meisten sehr gut auskommen, nur die Gynäkologen in der UFK sind ein bisschen komisch, dafür machen das die Anästhesisten dort wieder voll und ganz wett...
    IV. Der Patient ist nicht der einzige, der die Krankheit hat - oder nicht hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Naja wenn, der Transport auf sich warten lässt, vielleicht liegt das daran, das der Transport auch immer warten muss bis er den Patien los ist... ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook