teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Thema: Zweitstudium

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest
    Hi,
    ihr macht mir richtig Mut...
    mein letzter Stand war, dass unter 12 Punkten in der Medizin als Zweitstudium gar nichts geht.
    Das wuerde bedeuten ein Gutachten das eine besondere wissenschaftliche Bedeutung (vgl ZVS INFO) bescheinigt und eine gute Abschlussnote.
    Woher stammt die interessante Information mit der Zulassung schon bei geringer Punktzahl? UB



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Cryogenic Chamber Maid Avatar von ashara
    Mitglied seit
    25.08.2003
    Ort
    Kennt eh keiner! :D
    Semester:
    Nicht-Medizinerin
    Beiträge
    63
    Ihr redet von verschiedenen "Punkten", daher die geringe Punktzahl.
    Du meinst wahrscheinlich Abi-Punkte, während die anderen von den Punkten reden, die von der ZVS aufgrund ihrer Examensnote und der Begründung für ein erneutes Studium an Zweitstudiumsbewerber vergeben werden.
    Schau mal hier: http://www.zvs.de/Service/Download/M08_04_2003.pdf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Guest
    Hallo Zusammen,

    ich plane ebenfalls ein Medizinstudium nach meinem abgeschlossenen BWL Studium. Habe leider, wie viele von Euch, erst zu spät erkannt, dass BWL nicht das Richtige für mich ist. Interessieren würde mich jetzt brennend, ob es jemanden gibt, der das Zweitstudium erfolgreich begründen konnte (besonders was den Zusammenhang BWL- Medizin betrifft). Ich zermartere mir das Hirn aber mir will einfach nichts Glaubwürdiges einfallen.
    Danke für Eure Hilfe!

    Kristina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Guest
    Auch ich möchte mich für das Zweitstudium Medizin bewerben. Als fertige Juristin habe ich das Problem eines nur ausreichenden Examens im Erststudium, was zwar dem Durchschnitt entspricht aber im Vergleich zu anderen Studiengängen sicher nicht gerade meine Chancen um die Bewerbung zum Zweitstudium erhöht.

    Hat jemand unter Euch zufällig Erfahrungen, was diese Kombination betrifft? Aufgrund der vorgenannten Schwierigkeiten wird wohl die Punktzahl hinsichtlich des Gutachtens bei mir um so mehr ins Gewicht fallen. Ich wäre über jede Hilfestellung bei der Argumentation dankbar. Kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten und mir vielleicht den einen oder anderen Tip geben?

    Ich bedanke mich bereits jetzt vielmals. Herzliche Grüße, Eurer Cornelius



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Schaut doch auch hier!

    Da wird auch über Punkte diskutiert

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook