teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    DerBlinde
    Guest
    Durch einen Post von Ghoose in "10 Dinge...." bin ich auf folgendes (akademisches) Gedankenspiel gekommen...

    Ich weiß, daß viele von Euch präklinisch kein Blut abnehmen, wobei es zu wünschen wäre ;)
    Jetzt haben wir aber ein Polytrauma mit massiver Blutung.
    Was nehmt ihr an Blut ab, warum und welche Werte erwartet ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    Du fragst Sachen... keine Ahnung... der Dok sacht mir, welche Röhrchen er haben will... und gut ist ....
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    so würde ich es auch sehen... Aber ich hab ja eh keine Ahnung...
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    DerBlinde
    Guest
    Original geschrieben von Sani
    Du fragst Sachen... keine Ahnung... der Dok sacht mir, welche Röhrchen er haben will... und gut ist ....
    Wäre ja auch schade, wenn man alles schon weiß. Dann kann man nichts mehr lernen ;)

    Aber was könnt Ihr Euch denn vorstellen, was wichtig wäre. Ein wenig Ahnung habt Ihr doch schon! ;)

    Wir erarbeiten das eben zusammen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389
    naja... wenn der Pat. ne starke Blutung hat, wird der Hb-Wert wahrscheinlich fallen... aber was sich da sonst noch so verändert ?? *schulterzuck*
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook