teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2002
    Beiträge
    88
    Hallo,

    ich mache derzeit mein Fernabitur und möchte dann Medizin studieren. Nun würde ich gerne wissen, wo ich mich drüber informieren kann wie ein Medizinstudium abläuft. Gibt es irgendwo eine Stelle wo man Informationsunterlagen anfordern kann?

    bin für jeden Tipp dankbar
    Liebe Grüße
    Anita



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Was genau willst Du wissen ?

    Wenn Du hier im Forum schaust, wirst Du unendlich viele Informationen finden, ansonsten guckst Du hier :
    www.medi-learn.de
    Da findest Du Info´s zu sämtlichen Fächern und das Digitalbuch "Abenteuer Medizinstudium"....viel Spaß beim Stöbern.

    Außerdem findest du hier eine Liste von URL´s zu so ziemlich allen medizin-fachschaften an Deutschen Uni´s. Da gibt´s auch oft Insider-Info´s zu den einzelnen Hochschulen, Stundenplände etc....

    Damit dürftest Du eine ganze Weile beschäftigt sein....wenn dann immer noch was unklar ist. RFrach doch einfach noch mal nach

    Viel Vergnügen,

    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2002
    Beiträge
    88
    Hallo Froschkönig,

    vielen Dank für die Infos. Dann werd ich mich mal hier durchwühlen...
    Tschüssi
    anita



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Zu den ZULASSUNGSBEDINGUNGEN bietet sich auch die Info-broschüre der ZVS an (oder www.zvs.de).
    Außerdem gibts vom Arbeitsamt ne ganz nette Broschüre über den Arztberuf, da steht drin wie das Studium strukturiert ist und wie danach die (aktuellen) Berufsaussichten sind.

    blanko



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    und nicht zuletzt gibt es noch die website www.medizinstudent.de ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook