teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Beatmungsgerät ist Euer Favourit ??

Teilnehmer
23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dräger EVITA Familie

    12 52,17%
  • Hamilton Galileo Familie

    1 4,35%
  • Siemens SERVO Familie

    7 30,43%
  • keines der oben genannten

    3 13,04%
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Hallöle !

    So jetzt mal ran an die Tasten. Ich möchte von Euch wissen wer euer Favourit in Sachen Beatmung ist.

    Die zwei großen Firmen auf Intensivstationen sind die Fa. Dräger mit der EVITA und die Fa. Hamilton mit ihrem GALILEO. Natürlich hat die Fa. Siemens ihre Servo Familie, aber mit denen habe ich sehr wenig gearbeitet.

    Mit welchem Beatmungsgerät arbeitet ihr so und wie sind Eure Meinungen / Erfahrungen ?? Wo liegen die Vorteile der einzelenen Geräte und was vermisst ihr ???

    Mein klarer Favourit ist der Galileo GOLD. Im Gegensatz zu der EVITA liegen seine Vorteile klar in den verschiedenen Beatmungs Modis und die Anpassung an den Patienten. Er ermöglicht Kombinationen aus Druck / Volumenkontrolliert PLUS Druck / Volumenunterstützt. Desweiteren ermöglicht der Galileo auch die NIV Beatmung, was der EVITA ganz fehlt.
    Ein für mich wichtiger Punkt ist auch die Kallibration der Maschine, wo Hamilton klar die bessere Software bietet.

    Könntem ich noch stundenlang auslassen, aber nun seit erstmal ihr dran.

    Der Intensivling
    Angehängte Grafiken  
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Bei uns gibt es eigentlich nur Evitas in allen Altersklassen. Okay, irgendwo sind noch ein, zwei Benetts ;)
    Zum Ausprobieren was letztens der Centiva von Datex-Omega mal da, aber da bin ich nicht groß mit in Kontakt gekommen (ich mag schon den Aestiva nicht so sonderlich, aber man soll sich da ja nicht voreingenommen zeigen...).

    Mangels anderer Erfahrung kann ich nur für Evitas stimmen (den Benett nehme ich mal raus )
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Habt ihr noch Evita 1 oder 2 ???
    Wenn ja wäre es echt genial wenn du mir ein Bild von einer zukommen lassen könntest.
    Den Centiva hab ich mal gesehen, sah so vom ersten eindruck her nicht schlecht aus. Vielleicht erfahre ich ja mehr auf der MEDICA nächstes Wochenende !
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Evita 1 nicht mehr, nein (zumindest nicht in Betrieb, was so in den Katakomben herumliegt....), aber Evita 2 ist glaube ich noch da. Ich schau mal....
    Wir haben aber auch Dura und 4, also auch neue, so ist es nicht ;) Wir sind nur das Dräger-Museum für noch funktionsfähige Altgeräte ("Das geht doch noch, das kann man doch nicht wegtun!!!")
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Ich bin für jedes "altertümliche" Bild von nem Respirator dankbar Katja ! Im übrigen haben wir noch ne alte Erika ... Luftpumpe mit Schlauch passt da besser
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook