teaser bild
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 80
Forensuche

Thema: Unglaubliches

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Original geschrieben von Möhre
    wobei dann eine frage aufbleibt: sparen wir weil wir wollen, oder weil wir müssen ??? und wenn wir müssen, warum müssen wir ???
    Kannst du es dir etwa aussuchen ob du sparst oder nicht ????
    Wir auf Station sind darauf angewiesen was wir bekommen und was nicht. Also hast du gar keine Wahl zu entscheiden ob du willst oder nicht, die Entscheidung wird dir vorgegeben. Wir können nur versuchen das beste draus zu machen.

    oder ?
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #67
    Advocatus Diaboli
    Mitglied seit
    31.08.2003
    Beiträge
    509
    und auch da bin ich mir nicht so sicher ... erst unter dem jetzt bestehenden druck schauen wir, wo sparpotential sitzt ... vorher haben es viele nicht für nötig gehalten, meckern aber jetzt, daß die böse obrigkeit uns zum sparen zwingt .... oder lieg´ ich da vollkommen falsch ???
    aber gleich dazu: was mit uns gemacht wird, billige ich nicht, und mich nervt es genauso, wenn die verwalltung wächst, aber mir gesagt wird, daß ich die stelle vorerst nicht besetzt komme. nur, ich denke halt, an vielem sind wir selbst schuld, mitschuld zumindest, weil wir uns nicht wehren, womit wir wieder am anfang der diskussion wären: wenn alles so sch.... ist, warum halten wir die klappe und lassen uns fremdbestimmen ???



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #68
    Kicktipp-Moderator Avatar von Gomerizer
    Mitglied seit
    25.06.2003
    Beiträge
    269
    Original geschrieben von Möhre
    wenn alles so sch.... ist, warum halten wir die klappe und lassen uns fremdbestimmen ???
    Ja, richtig, warum eigentlich ???
    Ich glaubte, Du hattest vorher mal anders argumentiert, nämlich, dass die da oben Ahnung haben, von dem, was sie entscheiden.
    Und da ist der nächste, ganz große Fehler.
    Die ziehen ihren Kopf aus der Schlinge, die ihnen der Geschäftsführer um den Hals legt, in dem sie "nach unten weitertreten" und ihren Untergeordneten die Stellen streichen, kürzen, usw, usw, weil sie halt den "Arbeitsauftrag" haben, für einen ausgeglichenen Haushalt zu sorgen. Die für das Direktorium (kaufmännisch) einfachste Lösung.
    Die Ursache des Problems wird aber nicht behoben. So bekommen diese von oben weiter Druck, immer mehr zu sparen, damit sie ihren Job behalten.
    Aber wir (Ärzte, Pflegerkräfte) sind dazu aufgefordert, diese Tritte nach unten zu erwidern.
    Vielleicht würden wir auch weiter nach unten treten, wenn wir es könnten, aber wir sind das letzte Glied in der Kette, aber das entscheidende. Ohne die Ärzte und Pflegekräfte wäre kein Patient versorgt. Und das heißt wiederum für die Verwaltung: Keine Arme, keine Kekse. Kein Patient, kein Geld.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Original geschrieben von Gomerizer
    Ohne die Ärzte und Pflegekräfte wäre kein Patient versorgt. Und das heißt wiederum für die Verwaltung: Keine Arme, keine Kekse. Kein Patient, kein Geld.
    Leider machen wir uns das nicht wirklich so zu nutze wie wir es sollten.
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #70
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Original geschrieben von Gomerizer
    Ohne die Ärzte und Pflegekräfte wäre kein Patient versorgt. Und das heißt wiederum für die Verwaltung: Keine Arme, keine Kekse. Kein Patient, kein Geld.
    Naja, einen Tag ohne Ärzte kriegen wir schon hin, aber einen Tag ohne die Pflegekräfte wird hart
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook