teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Scarabee
    Mitglied seit
    27.03.2003
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    5
    Beiträge
    34
    Frag am Besten die älteren semester bei euch wie der BC Standard bei euch ist und was sie empfehlen... Vom Biochemischen halte ich den Kreutzig zu unanschaulich gestaltet und der verfranzt sich in Basics die selbst ich als BC Idiot schon verstanden hab.
    Ich find den kleinen Löffler genial... Einmal sauber durcharbeiten und das wichtigste rausschreiben und dann hat mans eigentlich ganz gut kapiert.. und auswendig lernen kann mans dann ja aus seiner zusammenschrift. Kleiner Löffler langt für alle Klausuren allemal... ist meist schon viel zu viel. Natürlich musst du dein Praktikumsscript gut durcharbeiten...
    Achja für mündliche... Ich hab jetzt kleiner Löffler und die Lieblingsthemen meines Prof im Großen Löffler...
    Mal sehen obs langt...
    Achja ich hab noch gehört dass es so ein Taschenbuch Bc vom DtV Verlag gibt das soll wohl auch ganz anständig sein...
    aber generell
    Löffler rulez *hehe...
    Hätte ich den vorm schriftlichen so genau gemacht hätt ich sicher ein paar pünktchen mehr...
    LG
    You can no more win a war than an earthquake!

    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Scarabee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Jaja, Büchertipps an der Uni, immer so ne Sache

    Ich rede jetzt mal im Gegensatz zu einigen Vorrednern und würde für den Löffler (zum Lernen den Großen, zum Wiederholen den Kleinen) plädieren. Sonst schau dir mal den Stryer an, auch ganz nett )

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Biochemie light ist der Hammer! Würd ich immer wieder gern empfehlen. Fürs Physikum habe ich mit Stryer, Karlson und BC light gelernt.
    Lohnt sich auf jedenfall das Buch zu kaufen. Man verschafft sich einen sehr guten Überblick über die breit gefächerten Themen der Bc.
    Aber große Bücher müssen leider auch sein. Bereite dich auf die Praktika und Seminare sehr gut vor, denn dann erleichterst du dir das Lernen fürs Physikum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    silent runner Avatar von Pfritt
    Mitglied seit
    09.04.2003
    Ort
    RUB
    Beiträge
    23
    Hallo!
    Also ich finde auch die "Biochemie des Menschen" vom Thieme-
    Verlag ziemlich spitze.Ist, glaube ich,das erste Biochemiebuch,
    das wirklich Spass macht.Andererseits finde ich aber auch den
    Lehninger/Nelson/Cox gut-aber heavy duty... Eben Geschmacksache
    Ein guter, aber doch sehr qualvoll komprimierter,bzw. zu klein gedruckter Atlas ist der "Biochemical Pathways" (vielleicht aber doch nur was für Liebhaber dieses speziellen Gebietes).
    Ich finde zudem,dass auch der Geldbeutel bei diesen doch zumeist recht teuren Werken mitsprechen sollte !
    Ich hoffe,Du findest trotzdem irgendetwas!!!!
    Gruss Pfritt
    Geändert von Pfritt (25.04.2003 um 11:43 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2002
    Beiträge
    33
    Hallo!

    Kann dir nur den Kreuzig empfehlen!Der ist echt super!
    Den kleinen Löffler fand ich furchtbar!Ging eigtl erst als ich mir das Grundwissen aus dem Kreuzig angeeignet hatte!
    LG!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook