teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Thema: Hüftschutz

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Ende der Rettungskette Avatar von RS-USER-Schädelspalter
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.045
    Hallo, Leute,
    für meine Großmutter (Fallneigung) suche ich eine Hose mit Polstern, die Oberschenkelhalsfrakturen vorbeugen sollen.
    Im Sanitätshaus kannte man nur einen Fabrikanten (Rölke, "Safehip"-Hosen), die aber sauteuer (79 bzw. 89 Euro) waren.
    Bringen die was? (Klar, dass die Hersteller "ja" sagen)
    Skating-Crash-Hip-Protection (igendein cooler Name, weiß nicht mehr genau) gibt es schon für 40 Euro im Sporthandel.

    Langer Rede schwacher Sinn: was mache ich mit meiner Großmutter, die dauernd stürzt, aber noch keine Hüftprobleme hatte (und das soll so bleiben)?
    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
    - A. Einstein



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    doppelt fürchterbar
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    WARUM stürzt sie dauernd ?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    übermäßiger alkoholkonsum
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Macht die Pat platt Avatar von silver tabby
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.836
    Es ist in der Tat nachgewiesen worden in verschiedenen Studien, dass Hüftschoner das Frakturrisiko bei Patienten mit Osteoporose zum Teil wesentlich besser senken können, als dies mit Medikamenten der Fall ist.
    Ich schätze mal, deine Oma ist schon durchuntersucht, woher die Fallneigung kommt? (DD: cerebraler Porzess, Inenohrschaden, PNP, Hinterstränge etc..?) Nichts desto trotz sollte man ihr die Schoner angedeihen lassen. Ich glaube, normale Sportteile die weniger kosten tuns auch, ich weiss nur nicht, wie`s mit dem Tragekomfort aussieht.
    Wenn du Literatur dazu willst, schau mal unter www.pubmed.de und lass die Maschine nach hip protectors osteoporosis suchen... Sind eine ganze Reihe vröffentlichungen dabei...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Ende der Rettungskette Avatar von RS-USER-Schädelspalter
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.045
    Original geschrieben von Hoffi
    übermäßiger alkoholkonsum
    So ähnlich: cerebrovaskuläre Mikroangiopathie und diabetische Polyneuropathie ;)

    Gibt es die Hüft-Dinger eigentlich billiger, gibt es auch andere Firmen, die die Teile zu nicht ganz so unverschämten Preisen anbieten? Wären die Skating-Protection-Safe-Hip-Dingsdas eine Alternative?
    So umständlich an- und auszuziehen scheinen beide nicht zu sein...
    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
    - A. Einstein



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook