teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    DerBlinde
    Guest
    Original geschrieben von silver tabby
    *Grummel*
    Du immer mit deiner Gerätemedizin!!! Man kann tatsächlich auch auskultatorisch feststellen, ob noch Herztöne da sind (nein wirklich! Geht ganz einfach, man braucht nur ein Stethoskop... Aber das hat ein Chirurg ja meist nöt, gelle?
    Wir haben schon immer eins in der Kitteltasche ;)
    Was hast Du denn für ein Rohr? ;) Mit dem Littman Classic II kann man kaum Herztöne des Kindes beurteilen. Dafür braucht man schon Lauscher mit sehr starrem Rohr. Oder warum meinst Du wohl, waren diese Apparate früher aus Holz?! ;)
    Und wenn Du jetzt nichts hörst, wird eine schlechte Prognose für das Kinde geschlußfolgert? Könnte auch an Deinem Stethoskop liegen.... ;)


    Original geschrieben von silver tabby
    ...Naja, und bewegen tut es sich im Zweifel auch wenn man es anschubst... Und das ist im Rahmen der REA bestimmt genug der Fall...
    Jaja, das schwingt noch nach, wie manche Hintern... Das aber als Kriterium für die Vitalität des Kindes zu nehmen, halte ich für ausgesprochen mutig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    Original geschrieben von DerBlinde
    Jaja, das schwingt noch nach, wie manche Hintern...
    all adders are puffs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    DerBlinde
    Guest
    Original geschrieben von silver tabby
    ...Allerdings würde es mich schon interessieren, ob du tatsächlich schlitzen würdest?
    ;) Lies mal die rote Zeile in meiner Sig... ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Macht die Pat platt Avatar von silver tabby
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.836
    Original geschrieben von DerBlinde
    ;) Lies mal die rote Zeile in meiner Sig... ;)
    Jaja... ihr Schnitzer ihr!!!
    *Grins*
    Vielleicht sollte ich doch bei euch in die Lehre gehen...
    aber mir liegt eher die Intens. DAS sind die besten Mediziner!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    komm' se ma her Avatar von RS-USER-Frollein
    Mitglied seit
    11.05.2003
    Beiträge
    272
    Original geschrieben von silver tabby
    @Blinder: Naja, also unser Kardiologe hat jedenfalls behauptet, dass es nicht aufs Stethoskop ankommt, ob man was hört oder nicht. Und mit nem Littman Classic II kann man durchaus arbeiten.
    hm - hat der Kardiologe da wirklich das Abhören kindlicher Herztöne einer Schwangeren mit einbezogen?
    Ich erinnere mich daran, dass bei uns sowas niemals mit einem Stethoskop gemacht wurde (auch nicht mit dem besten der Welt ). Unsere Hebamme hat im Kreissaal sogar noch so ein Holzding liegen, das sie auch benutzt, wenn sie nur mal so hören will (ohne CTG). Ich denke, das wird seine Gründe haben, warum sie nicht das Stethoskop des neben ihr stehenden Anästhesisten nimmt.
    und was jetzt ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook